kleiner Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo,

    ihr merkt es...ich bin heiß!
    Gibt es Fortschritte zu verzeichnen und/oder vllt. genaue Angaben?
    Mich interessiert ja nach wie vor diese Einspritzgeschichte.

    sonnige Ostseegrüße
    Mario

  • moin moin,

    gibt's noch nichts neues von der Front?

    Ich habe mal nachgeschaut, um so einen Einspritzerumbau zu realisieren müsste man ja die Elektroniik anpassen. So einen PowerCommander zum Beispiel kann man programmieren aber die originale Steuerbox wird trotzdem verwendet. Wofür?
    Gibt es Möglichkeiten ein originale Steuerbox zu programmieren?

    cheers

  • Bin auch total neugierig !!!!!!

    Ich hätte gerne mehr Details !!!!!!!

    Was sagt der Leistungsprüfstand ? sabber !

    Gruß Fuhrmy 8)

  • Hey Josef,

    wie siehts denn nun mit deinem "kleinen Umbau" aus :o :o, man hört/liest und sieht nichts mehr davon ::), klappt es und wenn ja was haste für ne Leistungausbeute :D ;)


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich antworte ma für ihn.
    Das Ding läuft, sieht geil aus und hat nen geilen Klang. ;D Mehr weiß ich nicht.

  • ...hätte Plassi schon fast beigepflichtet :P

    Josef ist wohl von der Maschine garnicht mehr runter zu bekommen, daß er keine Neuigkeiten/Fortschritte postet.

    Ich habe mich belesen und umgesehen. Beinahe hätte ich mir schon 'ne ne komplette Einspritzung von einer 636 zugelegt. Hatte mit den Gedanken gespielt, dann das ganze mit diesem PowerCommander auf Zephyrniveau zu trimmen (nicht sequentiell). Große Bedenken habe ich bei dem Nockenwellensensor...wenn man ihn denn braucht. Temperatur und Drehzahl bzw. Lambda hätte man ja noch dranfummel können.
    Die Drosselklappeneinheit der 6er hätte wahrscheinlich auch vom Einlass-Abstand nicht gepasst (Steuerkette rechts und nicht mittig?!).


    Weiß jemand mehr? Welche Klappen hat Josef drauf? Z1000?
    Um einen Leistungsprüfstand wird man wahrscheinlich auch nicht herumkommen?! :o

    Beim Stöbern stieß ich auf diese Jungs:
    http://members.home.nl/rolfbulles/html/_stenten_system.html

    Regengrüße von der Ostsee

  • Nein, den Leistungsprüfstand kannst du nicht umgehen.
    Es ist doch das Z-Treffen jetzt. Nur so nen Tipp. ;)

  • Da bin ich mal gespannt ^^

    Was hat denn der ganze Umbau gekostet?
    Ich weiss, man redet net über Geld...entweder man hat es oder man hat es nicht
    Bin aber neugierig *g*

    MfG,
    Bönz

  • Bönz
    Das ich das Unternehmen nicht selbst durchführen konnte, ist klar.
    Die ganze sensorik, Nockenwelle und so.
    Preislich sinds ein paar Urlaubsgehälter.

  • Hallo Josef
    Deine Zephyr ist eine Augenweide. :o
    Hätte dich gerne kennen gelernt.
    Na das nächste mal wird es schon klappen. :D
    Gruß riffenberger

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Mann ist das ein megafettes Teil

    Klasse Arbeit Josef, vor allem das JM bei der Riemenabdeckung ist absolut cool. ;D ;D ;D ;D

    Die R.-Schräubchen seien Dir verziehen :P ;)

    Da haben die Jungs auf dem Z Treffen aber nasse Augen bekommen 8)

    Freue mich das Drehmomentwunder bald mallive zu erleben.##

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter (8. Juli 2007 um 21:12)

  • Mensch Josef. sieht kultig aus die Dicke. Warst du im ersten Leben Bodenturner oder wie bekommst du die Beine soweit auseinander um nicht am Laufrad zu streifen ? :D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!