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Kleben hält nicht lange.Ich hab die Filter Röhrchen mit Kabelbinder einander fixiert.Das hält schon über 90000km.Richtig gelesen.Aktueller km stand 130842km.
Ihr dürft nicht soviel vor dem bescheuerten PC sitzen sondern im Sattel eurer Karre.
Die bekommt ja standschäden.
Haare im Wind.RainerSuuuper, super,
hatte schon Panik weil meine Dicke noch in diesem Jahr die 100.000 überschreitet.
Wenn sie auch 130.000 schafft dann kann ich noch gut 2 Jahre den Motor behalten. Vielen Dank, du machst allen 11er-Fahrern Mut.
mfg
barc
Benzinröhrchen!
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Fixelpehler -
25. April 2007 um 20:20
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Hallo, ich mach das Thema noch mal auf...
Habe mir heute nen Rep Satz in den Benzinhahn eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, das meine Siebchen zwar noch da sind, aber nicht mehr sooo
toll aussehen, bzw ihren Zweck erfüllen. Beide Siebe haben sich von dem Kunststoff - Trägerröhrchen gelöst. Also keine Funktion, da der Sprit im Spalt daran vorbei läuft. Gibts die noch zu ersetzten, sprich Kaufen? Wo??
und mein Tankdeckel muckt auch. Die Dichtung zum Stutzen, samt der Andrückplatte, bewegen sich so stark hin und her (auf und ab), das mir die kleinen Andrückfedern rausgefallen sind. Sollte nicht die Dichtung die Position halten?? Gibts die noch neu??
So ist das mit den Winterprojekten,,,,,,, eins gelöst, zwei dazu...
Dankschee schon mal!!
Gruss Peter
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die Siebe gibt's einzeln nicht, nur mit Benzinhahn........ zum anderen kann ich leider nichts sagen außer schau mal HIER nach, mußt aber die Ersatzteilnummern zur Suche haben
Gruß, DUKE
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Danke für die Antwort Duke!
Ich lass es mal so und mach mir nur noch einen Filter in die Leitung. Tank ist ja tipptopp.
Mit der Tankdeckeldichtung frag ich mal den freundlichen.
Gruss Peter
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Moin zusammen,
ich habe nach der Renovierung auch einen Benzinfilter eingesetzt. Ich habe bei Louise einen 90 Grad Filter entdeckt. Der war über den Vergasern einigermaßen zu verstauen. Mit standard Benzinfiltern war's sehr eng bis unmöglich diese einzubauen. Ich bin zwar jetzt einigermaßen zufrieden mit der Lösung, aber evtl. habt Ihr ja noch eine bessere Lösung.
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Die beste Lösung ist diese externen Filter wieder zu entfernen und einen neuen Benzinhahn zu kaufen.
Denn so ist es original auch und funktioniert.
Warum baut Kawa wohl keinen externen Filter ein?
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Die beste Lösung ist diese externen Filter wieder zu entfernen und einen neuen Benzinhahn zu kaufen.
Denn so ist es original auch und funktioniert.
Warum baut Kawa wohl keinen externen Filter ein?
Genauso ist das!
Neuer Hahn kostet 20,- € ... dafür lohnt der ganze Aufwand nicht mit Röhrchen einkleben, oder, oder, oder ...
Meine lief mit externem Filter nicht mehr richtig, weil die Durchflussmenge nicht mehr passte!
Lektion gelernt!
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Hey Sammy,
der Hahn liegt bei ca. 80€, hält dann aber auch wieder eine Weile.
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Genauso ist das!
Neuer Hahn kostet 20,- € ... dafür lohnt der ganze Aufwand nicht mit Röhrchen einkleben, oder, oder, oder ...
Meine lief mit externem Filter nicht mehr richtig, weil die Durchflussmenge nicht mehr passte!
Lektion gelernt!
Wenn Ihr es vernünftig machen wollt kauft einen Original Benzinhahn, keine China Sch........... für 20€.
Der kostet dann aber auch ~ 75€ und Ihr habt dafür auch Ruhe.
Gruß
RudiAlternativ Benzinhahn zerlegen, im US Bad reinigen, neuen Reparatursatz für ca. 25€ verbauen und fertig.
Das macht natürlich nur Sinn wenn die Röhrchen ok sind. -
Stimmt eigentlich ---- manchmal ist die Lösung so einfach!
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Wow, soviel Resonanz, klasse.
Tja, man sollte vor dem bestellen einfach das Teil mal in der Hand halten...
Jetzt hab ich schon den Rep Satz investiert, also nix neuer Hahn. Wird wieder so eingebaut ohne Zusatzfilter, da bis jetzt ja auch alles bestens funzte.
Und die Beiträge gaben den Ausschlag. Bei Äbei gibts sogar nen Hahn ohne Unterdruck, ist auch ok, Hahn zu, Spritzufuhr unterbrochen, auch gut.
Zur Tankdeckeldichtung: der Typ, der sich das ausdachte hatte viiiiiel Zeit, oder? Die Dichtung hält den Anpressring und die Federn in Position, soweit clever, aaaaaaaber bricht dir die Dichtungs Kante, die alles zusammenhält, Ars.....karte. Gibts natürlich nicht mehr. Komplett neue Einheit schon noch, aber dann neuer Schlüssel dazu.
Wird also ein Bastelteil, Benzinfeste Dichtung auf satt Untermass (innen), aufdrücken, sollte die ganze Sache wieder positionieren. Ist doch nur zum Tanken geöffnet.
Dankschee Peter
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Jetzt hab ich schon den Rep Satz investiert, also nix neuer Hahn. Wird wieder so eingebaut ohne Zusatzfilter, da bis jetzt ja auch alles bestens funzte.
Beide Siebe haben sich von dem Kunststoff - Trägerröhrchen gelöst. Also keine Funktion, da der Sprit im Spalt daran vorbei läuft.
So wie Du geschrieben hast sind die Siebe am Hahn ohne Funktion, dann muß ein externer Filter ein, sonst hast bald Probleme.
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Hallo Harry, ja stimmt.
War aber bis jetzt so, hatte auch keine Probleme damit, da Tank, auch Benzinhahn bei Überholung pikobello waren. Inclusive Gaser.
Hab auch keine so grossen Bratzen, das ich gleich alles Verdrücke...., ergo...
Das einzige, was ich noch versuche, ist, mit nem kleinen Lötkolben die kleinen Ablösungen anzukleben.
Was meinst du zum Hahn ohne U-Funktion?
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Pingel ( Hahn ohne Unterdruck ) ist auch ok, wenn Du daran denkst ihn zu betätigen und Siebe vorhanden sind.
Hallo Harry, ja stimmt.
War aber bis jetzt so, hatte auch keine Probleme damit, da Tank, auch Benzinhahn bei Überholung pikobello waren. Inclusive Gaser.
Mein Tank ist auch noch relativ rostfrei, trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ich ohne Siebe fahren würden.
Der Dreck kann auch mal von der Tanke kommen.
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Geb ich dir vollkommen recht. Vielleicht kauf ich doch noch den ohne U-Hahn... bins von der 750er Four gewohnt....
Bis jetzt gut gegangen.... toi toi. Hab eben nochmal gegoogelt, 2!!! neue Hähne für 11 Euronen vom Chinakumpel.....
Bestellen und mal schauen wie die Filter sind und umbauen????.... Nur die Filter!!
Nicht mal das wert???
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Woher weißt Du, das die Chinaröhrchen den gleichen Durchmesser haben wie die Bohrungen im Kawahahn?
Wenn das nicht paßt, haste das Geld umsonst ausgegeben.
Ging mir gestern so mit Radnabendeckel für meine Zubehöralufelgen der halben Dose, 25€ in Sand gesetzt, gestern noch mal andere bestellt, noch mal 35€, in der Hoffnung, daß die passen.
Wobei Du im Gegensatz zu mir den Vorteil hast, den originalen Hahn gibt es zu kaufen, ich muß basteln, da keine Originalfelgen.
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War nur so ein Gedanke. Günstiges Ausschlachten..
Wenn, werd ich mir so nen Standarthahn ohne U gönnen.
Ach, dir kommt sowas auch noch vor??? Da bin ich aber beruhigt......
Zur Tankdeckeldichtung hab ich resistentente Matte gefunden.
Habe die Ehre
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Ach, dir kommt sowas auch noch vor??? Da bin ich aber beruhigt......
Einfach kann jeder.
Habe die letzten Tage an der 11er rumgetüfftelt um was zu verbessern, das glaubt keiner wie viel Zeit manche Dinge brauchen.
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Jeep absolut.
Kann dir jeder bestätigen, der mit mit unseren besten! Baujahrenmopeds rumdüst.
Wenn ich nur fahren will gibts was neueres. Allerdings ist da schrauben seeeehr eingeschränkt!
Darum, wird erhalten und gefahren was dem, persönlichem, Wert ist!
......übrigens, ohne uns Enthusiasten, was gäbs dann ??? nur plastikverhüllte Chipsgesteuerte Einspritzer?? Hääää???
Ohne Öl, Fett und Dreckfinger???? unser Deo ist Bremsenreiniger..... leider sehr unbeliebt....
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mhhh... der ON/OFF Hahn aus der Bucht ? gatte da mal einen der nur noch die hälfte vom guten Stoff durchgelassen hat! Da wäre ich sehr vorsichtig - gerade die 11er kann guten durst entwickeln wenn man den hahn mal offen stehen lässt !!
ich fahr in der 750er irgend so ben Yamsel-hahn mit adapterplatte . is kleiner und passt vom durchlass her
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