Moin,
ich habe mir eine Zephyr Bj 1993 gekauft und sie läuft eigentlich super, bis auf das Problem mit dem Abblendlicht / Fernlicht. Wenn der Motor aus ist, dann funktioniert die Lampe nicht, dass ist mir klar, es sei denn man betätigt die Lichthupe, dann funktioniert das Fernlicht.
Wenn ich den Motor einschalte, bleibt das Abblendlicht und das Fernlicht, wenn ich es links am Schalter umschalte aber dunkel...Nur die Lichthupe geht immer.
Die Schaltereinheit links habe ich außeinander geschraubt und etwas sauber gemacht, aber das hat nichts gebracht...meine Vermutung ist eher das Relais im Sicherungskasten. Die Kabel habe ich nicht auf Kabelbruch geprüft, da das Fernlicht ja per Lichthupe geht.
Hier ist der Schaltplan von der 550 und mein "vermutlich" defektes Bauteil. Kann man den Blauen Draht an der Sicherungsbox umlegen, damit das Licht schon funktioniert, wenn die Zündung an ist? Oder ein Relais kaufen und extern verschalten?
Und hier ein Bild von den Steckern. Da habe ich bisher nichts geändert.
Danke!
Edit Hinweis: Auszüge aus Handbüchern oder Werkstattunterlagen fallen unter das Copyright und sind nicht gestattet.