Hepco & Becker Indikatorerweiterungen ZR1100

• Hallo zusammen. Ich muss die originalen hinteren Blinker meiner Zephyr 1100 an die im Hepco & Becker-Kit enthaltenen Kabelverlängerungen anschließen. Auf dem beigefügten Foto sind folgende Teile zu sehen:

- das Kabel (nicht abisoliert)

- der Stecker (er ist deutlich dicker als der Stecker der Originalblinker), der vermutlich mit der Buchse des Bordnetzes der Zephyr 1100 verbunden werden soll

- ein weiterer Stecker mit zwei Buchsen, eine schmalere und eine breitere. Ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll.

Ich habe zwar eine Vermutung, möchte aber sichergehen, dass ich keinen Fehler mache.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Set enthält jeweils 4 identische Teile der auf dem Foto abgebildeten Artikel (da jeder hintere Blinker der ZR1100 aus 2 Kabeln besteht).

- 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

- 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

- 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die von H&B gelieferten Stecker sind etwa doppelt so dick wie die der originalen Kawasaki-Blinker.

Ich bitte den Moderator, das identische Foto aus dem vorherigen Beitrag zu löschen. Die Zeit ist während meiner Bearbeitung abgelaufen.

• Es ist ziemlich offensichtlich, dass die von H&B mitgelieferten Stecker falsch sind. Ich habe drei komplette Original-Montagesätze direkt von H&B geliefert bekommen, und alle sind identisch. Ich werde mir wohl 1 m dickeres Elektrokabel (dicker als das von H&B) besorgen und das Verlängerungskabel folgendermaßen anschließen: Ich isoliere beide Enden des im Baumarkt gekauften Kabels ab und flechte es direkt um die Blinker (anschließend mit schwarzem Isolierband isolieren). Zum Anschluss an das Bordnetz stecke ich das abisolierte Kabel (entsprechend komprimiert) in die Buchse des Bordnetzes (und isoliere es ebenfalls mit schwarzem Isolierband). Ich werde es so machen und euch dann Fotos zeigen.

• Das sind deutsche Stecker, die passen nicht.

Außer Du schneidest die Originalstecker und den Kabelbaum ab und verwendest dann dafür die deutsche Variante, aber dann brauchst Du die doppelte Menge die Du jetzt hast.

Dann würde ich lieber nach 2 gebrauchten Blinkern schauen und mir aus den Steckern eine Verlängerung bauen.

Ich würde den original Kabelbaum nicht beschädigen .

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Es ist ziemlich offensichtlich, dass die von H&B mitgelieferten Stecker falsch sind. Ich habe drei komplette Original-Montagesätze direkt von H&B geliefert bekommen, und alle sind identisch. Ich werde mir wohl 1 m dickeres Elektrokabel (dicker als das von H&B) besorgen und das Verlängerungskabel folgendermaßen anschließen: Ich isoliere beide Enden des im Baumarkt gekauften Kabels ab und flechte es direkt um die Blinker (anschließend mit schwarzem Isolierband isolieren). Zum Anschluss an das Bordnetz stecke ich das abisolierte Kabel (entsprechend komprimiert) in die Buchse des Bordnetzes (und isoliere es ebenfalls mit schwarzem Isolierband). Ich werde es so machen und euch dann Fotos zeigen.

Das würde ich nicht machen und wenn doch dann benutze Schrumpfschläuche zum isolieren.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Es gibt auch die dünnen im Netz zu kaufen.

Ich habe den H&B Träger auch an meiner 75er. Da ging es ohne Verlängerung. Es brauchte nur ein wenig Umlegung der Verkabelung. Dann hat die Länge gereicht.

K.A. ob das auch bei der 12er geht.

Ein Motorrad kann nicht 4-zylindrig und 4-taktend genug sein :)

• Es wäre natürlich besser, die passenden Steckeradapter für die Originalanlage und die Blinker zu verwenden. Aber wo bekomme ich die bloß her? Bis dahin werde ich wohl einfach die abisolierten Drähte verbinden (nur Kontakt herstellen, ohne etwas zu verändern) und auf gute Isolierung achten. Falls ich passende Steckverbinder finde, werde ich sie mir besorgen.

• Wasserdichte Stecker aus dem Modellbau funktionieren auch sehr gut. Hochstromgeeignet sind die in jedem Fall.

Geht doch einfach mal in eine gute Autowerkstatt und frag nach den entsprechenden erprobten Steckern. Da gibt es passendes Zeug und du musst keine ganze Sammlung kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!