Willkommen, ReonTo

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, ReonTo, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit 01.06 ganz offiziell Rentner und habe endlich wieder Zeit über Aktivitäten nachzudenken.Mein Username war eine schnelle Eingebung,ist auch der gleiche wie bei den Zephyrfreunden und kommt von Rentner on Zour,ok nichtgerade originel aber auf die Schnelle dann doch gut.

ich bin ca 20 Jahre eine Kawa ZXR 750 gefahren,welche ich nach einem Infarkt aber verkauft habe,anschließend all die letzten Jahre aus Zeitmangel aber nie wieder auf einem Bike gesessen.

Nun bin ich durch Zufall auf ein Foto einer umgebauten Zephyr im Stil der alten Z1 900 gestoßen und war sofort begeistert. Nun bin ich am überlegen und auch am Info sammeln um evtl. auch so ein Bike zu besitzen. Eine 750 würde mir vollauf genügen,ich gehe es dem Alter entsprechend und auch der fehlenden Fahrerfahrung der letzen 14 Jahre gemütlich an. Ich komme aus Karlsruhe und da genügen mir Touren in den Schwarzwald oder Pfälzerwald,größere Touren wie früher brauche ich nicht mehr.Es soll einfach ein locvkeres Hobby mit großem Spaßfaktor sein.

Ich habe bei den Zephyrfreunden den Tipp bekommen ,hier in dieses Forum zu schauen und nach Informationen zu schauen und zu fragen.

Für mich kommt wie gesagt nur ein Zephyr in Frage und auch genügt für meine Ansprüche eine 750 würde es erforderlich sein würde natürlich auch eine 11er in Frage kommen. Die zephyr hat einfach eine Bauform die mir sehr gefällt und wenn auch in der Zwischenzeit älter doch am Ende in Urform technisch besser ist wie die alte Z1 900.Wie geschrieben erinnert mich so ein Umbau schwer an meine Jugend.

Im Anhang ein paar Fotos meiner damaligen gefahrenen und geliebten Kawa

Ich wünsche allen Bikern eine schöne und unfallfreie Saison

Beste Grüße

Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!