Willkommen, manne

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, manne, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Hallo

ja mein Spitzname ist schon seit sehr langer Zeit Manne...

Hobby -Motorräder - wen wunderts..

zuhause bin ich in der Nähe von Heilbronn. Beruf Maschinenbautechniker - mit Basis einer praktischer Ausbildung - damals hiess das Werkzeugmacher... also im Bereich Metallbearbeitung manuell und mit Maschinen ... die Maschinen hatten zu der Zeit aber noch keinen Fernseher angeschlossen - der Rechner war im Kopf - und ein Teil der Maschinenbewegungen resultierte aus körperlicher Betätigung des Bedieners....

in der heimischen Kellerwerkstatt ist manuelle Arbeit noch üblich - Maschinen leider nur die erweiterte übliche Heimwerkerausstattung - drehen oder fräsen ist leider nicht möglich..

Im Fuhrpark war vor Jahren auch eine 750 Zephyr - nun wird ein lange gepflegter Teilebestand einer 750 er Kawa-Twin auf die Räder gestellt - und darin findet sich die Gabel mit Vorderrad-Bremsanlage eben einer 750 Zephyr wieder....

Allgemein mag ich grossvolumige 2-Zylinder mit metrischen Gewinden - wobei der Hang eher zu den weniger üblichen Exoten geht ... und so steht auch noch eine 6 Zylinder-Baustelle und wartet auf Reanimation...

• Hallo Manne,

:zephyrforum:

ja, die guten alten Zeiten, als der Dreher noch Dreher und der Elekromann einfach Elektriker hieß 8o Lang ist´s her... :saint:

Das klingt nach Aufbaue eines Einzelstücks. Da wünsche ich viel Spaß und zeig ruhig mal Bilder davon. :thumbup:

Aber nu viel Spaß im Forum. :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!