Spontane Sonntagstour

• Moin,

ich hab mich heute Morgen mal aufgerafft, den Tag auf der Sitzbank zu verbringen, ganz spontan und nur das Ziel "nordwärts".
    Über Großhansdorf, Bargteheide nach Bad Oldesloe, Entscheidung zu Gunsten Plöner See anstatt Ratzburger See getroffen und eine unglaublich schöne, kurvige Strecke zwischen Bad Segeberg und Plön über Blunk und Stocksee gefahren. Fast wie in Bayern :) ... also Niederbayern. Gute Straßen, sehr grünes Umfeld, wenig los, da Nebenstrasse.

Am kleinen Plöner See Halt gemacht, Zephyrfahrer angequatscht und Werbung gemacht. Der kannte die IG nicht. Gibt's sowas ?
    Weiter ging's über Malente (nobel nobel) nach Eutin, Scharbeutz, Timmendorfer Strand (Völkerwanderung!) nach Lübeck und dann die B75 zurück nach Hamburg.

Knappe 275km, 12,3 Liter verschnorchelt, alles in Full Operation, keine Ausfälle.

Ab morgen wird's echt heiß und dann steh ich lieber am Grill :drinks::beer::pepsi::essen: ... wo ist das Icon mit dem Würstchen drehen am Grill ???

• Hallo ,

sehr schön, ich bin, allerdings am Samstag, ne ähliche Strecke ab Leezen mit 10 Motorrädern, via Plöner See zum Bungsberg , Kaffeepause und dann über Malente, Arensbök, Bad Segeberg zurück.

Der Bungsberg ist mit 167,4 m ü. NHN die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein. Er befindet sich in der Holsteinischen Schweiz (Gemeinde Schönwalde am Bungsberg,

Schöne Pfingsten an alle.

• Hallo Bernd,
    ich beneide dich. Ich kenne die Ecke auch gut, da quasi Heimrevier, weil aus Lübeck. Nun BS, also zu weit für eine Tagestour.
    Aber, wie machst du das? 275km mit 12,3l! Ich komme damit maximal 200km. Stimmt mit meiner kleinen was nicht?

@Alle: Was sagt ihr dazu?

Ein Motorrad kann nicht 4-zylindrig und 4-taktend genug sein :)

• Ich fahre ein 16er Ritzel, mehr nicht. Abstimmung und Auspuff sind Serie. Hatte aber noch nie mehr als 5L/100km, außer bei Soziusbetrieb.

Ach ja ... ich halte mich meist an die Speedlimits 8) und da ist viel 70 zwischen den Ortschaften, also eher gemütliches Fahren.

Hab noch mal nachgesehen: 24,88€ an der Tankstelle bezahlt. 2€ irgendwas pro Liter.

• Gestern 300km Schwarzwald und Bulli und seine Mannen getroffen.

6,5 Liter/100km verbraucht und nicht an die Speedlimits gehalten ;undwech;

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!