Bremsgeberzylinder defekt

• Hallo Leute,

jetzt habe ich mal eine Frage, nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit die Suchfunktion bemüht habe und überhaupt nichts gefunden habe.

Meine Meinung zur Suchfunktion, der volle SCHEISS:!::!::!:

Zur Frage,

mein Bremsgeberzylinder am Lenker, also Vorderradbremse hat sich heute nach gerade mal 34 Jahren verabschiedet, alles keine Qualität mehr :happ2:

Was verbaut Ihr, Original, Tourmax oder ganz was anderes:?:

Bin für Hinweise und Erfahrungen dankbar.

Und gibt´s das überhaupt noch original:?:

Danke schon mal für die Rückmeldungen :love:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Ich hatte Tourmax für den Geberzylinder und die Bremssättel vorne.
    Alles passt problemlos und flutscht. Es ist alles dabei was man braucht. Das Wechseln ist kein Problem.

Gekauft hab ich die bei eBay. Bremssattelreparatursatz für beide Bremsen vorne 25 mit Porto!
    Aber aufpassen, da steht dann gerne mal "Ersatz für Tormax" oder so. Die kauf ich dann nicht.

Die großen Probleme dieser Zeit: Ich zuerst! Alles meins! Mir doch egal!

• Harry, nicht fluchen!

Wenn der Bremsgeberzylinder kaputt ist, also die Bremspumpe, kauf die ne neue.

Wenn der Bremskolben in der Armatur kaputt ist, kauf dir einen Reparatursatz. Tourmaxx funktioniert gut, hab ich in den Bremssätteln drin.

Du hast alles im Ersatz für's Moped in deiner Garage, aber keine Ersatzarmaturen?

Oder ist es für die Harley?

• Ist für die 11er.

Ich habe eine Ersatzbremspumpe, aber die ist genauso alt, also auch überholungsbedürftig.

Also mache ich es gleich richtig und überhole "meine" Pumpe.

Leider hat mein Kawahändler erst ab Dienstag wieder offen, sonst hätte ich mir morgen die Teile geholt, bzw. bestellt.

Die Harley ist soweit fertig, nur noch morgen Gabelöl wechseln.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• HBZ vorne nur Original .... mit tourmax habe ich hier schlechte erfahrungen gemacht. Kolben hat geklemmt.

An den Sätteln jederzeit Tourmax!

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

• HBZ vorne nur Original .... mit tourmax habe ich hier schlechte erfahrungen gemacht. Kolben hat geklemmt.

An den Sätteln jederzeit Tourmax!

War das wirkölich Tourmax? in der roten OVP? Es wird viel Mist verschickt. Auch beim A und erst recht bei E.

Die großen Probleme dieser Zeit: Ich zuerst! Alles meins! Mir doch egal!

• Ja .... und nix von A & E sondern vom vertrauenwürdigen Händler.

Habe insgesamt 4x Tourmax an der pumpe verbaut und 2x dsbei pech gehabt. Wurde immer auf kulanz geregelt aber für mich ein fader beigeschmack beim fahren.

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!