Vergaser Umbau Zephyr 550 auf Rundschieber

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Ich denke das wird doch nichts, scheint ja deutlich schwieriger zu sein als man sich es vorstellt. Eine Frage hätte ich aber noch: Mein TÜVler hat gemeint, dass er den Luftfilter eintragen kann, wenn es ein Teilegutachten gibt. Haben zum Beispiel die K&N Filter dieses Gutachten oder gibt’s das eher nicht bei Luftfiltern?

• Einzellufis sind Sportlufis und somit nicht mit Gutachten.

Sowas liegt im Ermessen des Prüfers, ob er sie Dir einträgt.

Meiner macht es nicht, habe schon gefragt.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Pete - geht nicht gib's nicht...ist halt nur " aufwendig " & Voraussetzung das man sich ganz gut mit Thema Schrauben auskennt ;) - nicht negativ gemeint aber als Anfänger im Zephyr Schrauberbereich besser die Finger von lassen.

Nebenbei....habe bei 1100 & 550 offene Sportluffis drauf....bringt etwas Leistung ... und etwas " Musik " 8) in den Ohren - aber vom Logischen betrachtet >>> reiner Spaß / Ausprobieren am Schrauben .

Gruß Luzi

P.S.: interessantes Thema / wie so oft - Danke an Alle die teilgenommen haben - :thumbup::):nummer1_1: - schön das nach so vielen Jahren immer noch Leben in der Bude / im Forum ist!

Egal ob 550-750-1100 .... uns verbindet das Interesse am Fahren - Schrauben - Treffen der Kawasaki-Zephyr-Modelle ! ;wink;

Fragen ? : 0152 26735048 oder WhatsApp bo-z-biker@freenet.de

• Bin jetzt in dieser Hinsicht ein bisschen schlauer geworden. Grundsätzlich kann man in Österreich alles eintragen auch ohne Gutachten, dann muss man bei einem Ingenieurbüro oder Ziviltechniker für das Teil ein Gutachten schreiben lassen. Die prüfen dann auch das Motorrad mit dem Anbauteil, z.B. auch den offenen Luftis. Deswegen gibt es im Netz auch immer wieder österreichische Maschinen mit offenen Luftfiltern, die eingetragen sind. Ist halt eine Kostenfrage, wenn man es gescheit macht mit einer Abstimmung liegt man schnell mitsamt Gutachten bei über 1000 €. Vielleicht dann in ein paar Jahren…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!