Kettenschleifer 1100 Zephyr bj 95

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• also erst einmal vielen Dank für dein Angebot Chris aber wie ich gelesen habe scheinst Du auch nicht genau zu wissen um welches Material es sich beim Schleifer handelt, der Sacha hat aber schon Erfahrungen damit gemacht, was man auch auf seiner Internetseite sehen kann und somit ist dies für mich die erste Wahl, es ist aber natürlich jedem frei gestellt seine eigene Entscheidung zu treffen, wir sollten aber eine einheitliche Entscheidung treffen um auch eine gewisse Planungssicherheit für Sacha zu haben..........im übrigen habe ich natürlich kein Vorteile dadurch................und Fakt ist wir 11er Fahrer werden auf Dauer einen Ersatz haben müssen;(, wie auch immer:rolleyes:

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• So Leute,

also ich bin raus, habe soeben das Glück gehabt einen niegelnagelneuen Schleifer für umme zu bekommen.

:happ2::laugh1::happ2:

Spaß,

Reiner war vorher da und hat den Schleifer gebracht :nummer1_1:

Ich werde morgen mal den Sascha anrufen und abklären wie die Details laufen.

Ralf

Du hast doch mit ihm telefoniert, ich finde nirgends eine Telefonnummer, hättest Du sie mir, gerne auch per PN, danke.

@Chris

Danke für das Angebot, aber ich sehe das wie Ralf, Sascha macht das schon länger und bietet auch für verschiedene bikes einen Schleifschutz an, denke er ist erste Wahl.

Also die Sache ist am Laufen, wenn ich Neuigkeiten habe, dann melde ich mich.

So,

muß jetzt meine Schwinge ausbauen, der neue Kettensatz warten und der niegelnagelneue Schwi.................

Ach lassen wir das ;undwech;

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Ich kann nur meine Dienste anbieten.

Was ihr macht ist euer Bier.

Nur am Rande zu meinen Qualifikationen. Ich Stelle seit über zwanzig Jahren allerlei Teile für den Maschinenbau, Luftfahrt, Forschung und Motorsport her aus allerlei Materialien.

Auch eine ganze Menge an verschiedenen Kunststoffen.

Ich denke ich habe eine gewisse Ahnung was ich wofür verwenden kann.

Aber ohne ein Teil jemals in den Händen gehalten zu haben, kann ich mir auch kein Bild von seiner Beschaffenheit machen.

Ihr macht das schon👍

• Moin,

die Entscheidung scheint gefallen, der Weg geht also über die "Sascha" Firma. Chris82 Danke für dein Angebot, deine Expertise ist unzweifelhaft exzellent. Lehn dich zurück und schau zu. Wenn das Ergebnis gut ist, freuen wir uns alle. Wenn nicht, hast du deine Chance.

Wenn es keine Sammelbestellung wird, sondern im Onlineshop einzeln angeboten werden soll, entfällt auch der Kostenvorschlag/das Angebot mit der detallierten Materialbeschreibung. Hat sich Sascha dazu mal geäußert oder steht etwas auf der Webseite?

Bin gespannt neugierig auf das Ergebnis. Ich bin kein Spezialist für 3D Druck, aber kann man so ein weiches, widerstandsfähiges Material drucken?

• TPU - gibt es in verschiedenen Härtegraden.

Öl- und UV-beständig.

Abrieb sollte sich durch die geschmierte Kette in Grenzen halten.

Extreme Schichthaftung, mechanisch kaum zu zerstören durch die hohe Dehnbarkeit.

Ich habe da schon einiges mit angestellt.

Alternativ wäre PETG eine Überlegung. Eine gute Mischung zwischen Festigkeit und Zähigkeit.

• Moin,

gerade mit Sascha telefoniert, war ein angenehmes Gespräch.

Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich am Montag ihm die Schwinge und den Schleifschutz schicke.

Dann warten wir mal ab was dabei rauskommt.

Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Wenn es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

• War gerade schon auf´m Weg, da merke ich doch, Mopped vergessen :patsch:, also nochma zurück um inne Garage um festzustellen, darf doch erst ab Mittwoch in 2 Wochen :patsch:

Heute iss nich mein Tach :avatar70195:

Also doch am Montag ab zur Post :hb:

:happ2:

Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry (20. März 2026 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirty Harry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MORGEN !
    Nicht Ausschlafen, sondern ab zu DHL. Du hast morgen FREI !

Aber dann müßte ich das Paket ja in meiner Freizeit packen :patsch:

Nee, nee,

das mache ich am Montag gleich morgens auf der Arbeit, dann bekomme ich es bezahlt :nummer1_1:

So muß das :hb:

• Heute Morgen,

das Garagentor ist nur angelehnt,…………

………… Einbrecher 8|

Nein,

Glück gehabt, die Dicke ist noch da :nummer1_1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Doch dann der Schock,

gestern war der Schwingenschleifschutz noch sicher im Tresor,…………

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

……….. und jetzt, entwendet, das Tatwerkzeug liegt noch auf bzw. neben dem Tresor :patsch:

;):happ2:

• Gerade den Paketaufkleber geschrieben, vorher die Schwinge aus dem Humidor geholt zwecks Aklimatisierung :nummer1_1:

Lösbare Sicherung angebracht, damit nichts verloren geht.

Der Montag kann kommen.

• Heute schon das gute Stück zur Arbeit gebracht ( hatte was zum entsorgen und da habe ich Schwinge und Schleifschutz gleich mitgenommen ).

• On the way to L.A. :viannen_20:

Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!