OBFCM - EU-Gesetz überwacht Kraftstoff- und Stromverbrauch

• Wohl weniger für Moppeds, aber Auto fahren tun die meisten ja auch...

Zitat

"EU-Gesetz überwacht Kraftstoff- und Stromverbrauch"

https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…zsysteme/obfcm/

• Nachdem einigen tausend Lexus Besitzern ihre Standheizung per App ausgeschaltet wurde, kann ich mir vorstellen, dass die Ordnungwächter im Klimafall auch Fahrzeuge mit hohen Verbräuchen oder überhaupt Benziner abschaltet.

Das lässt sich natürlich auch für die Wohnraumheizung skalieren.

Danke für den Hinweis. Bei Neu- oder Gebrauchtkauf sollte man darauf achten.

• Ich fahre aktuell einen Wagen mit Erstzulassung 2021, mein nächster wird kein Neuer sondern einer weit vor 2021.

ich habe die Bevormundungen satt, Spurhaltassi, Start/Stopautomatic, Müdigkeitsassi und seit neuestem klingelt und hupt es wenn ich einen Kilometer zu schnell fahre als zulässig.

Zudem ist man bei den modernen Autos auch gläsern geworden, die wissen wo man sich gerade befindet, wo man war und drehen die Standheizung ab.

Nicht mit mir :assshaking:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Da nützt es auch nicht viel auf die DSVGO hinzuweisen und Löschung der personenbezogenen Daten zu verlangen.

Das Gegenargument wird sein, daß meist mehere Nutzer so eine Schüßel bewegen.

Daten die direkt online gesendet werden sind dann sowieso erstmal weg.

Und der ADAC hat sich ohnehin unglaubwürdig gemacht, als sein Vorturne Treibstoffpreiserhöhungen gelobt hat.

A lie has speed, but truth has endurance!

• Moin,

meiner ist Erstzulassung 2015, da sollten noch 10 Jahre drin sein. Und dann wird halt der Omega wider reaktiviert.8)

Falls meine Tochter ihre Drohung nicht wahr macht und ihn sich unter den Nagel reißt wenn sie den Führerschein hat.;)8o

Gruß

• Ähnliches passiert mit den intelligenten Stromzählern. Bei Engpass wird dir dein e-Auto Zuhause abgeklemmt.

Alles gesetzlich schon durchgewunken.

Klar, das ist doch bekannt oder gibt es jemanden der ernsthaft daran glaubt daß sich ein Stromkunde vor den Zähler stellt und versucht mit einer Taschenlampe in den Zähler zu morsen?

A lie has speed, but truth has endurance!

• dumm nur wenn der Bereitschaftshabende in der Energieversorgung dann daheim die Gurke nicht laden kann :S Dann bleib's dummerweise für alle beim AUS-Zustand :saint:

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!