Fake "originale" 4-1 an 750er

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Mir geistert da ne Idee im Kopf rum: ZR7-Krümmer mit originalem Zephyr-Endpott...

Hintergedanke: Der Krümmer ist (vermutlich) gekennzeichnet als Kawasaki-Originalteil, der Endtopf als Zephyr-Teil, also Frage: Kriegt man das bei Kontrollen/ TÜV als "originale" (oder Kawasaki-Zubehörteil) 4-1 durchgemogelt?

Und muss der Hauptständer weg wegen dem Krümmer?

• Denke dass Du da Probleme mit der Leistung bzw. Gasannahme bekommen wirst, da die beiden Endtöpfe auf den Motor abgestimmt sind.

Sprich mit einem Endtopf wird zu wenig hinten rauskommen, da der einzelne Topf ja auf 375 ccm ausgelegt ist und sie wird auch lauter werden vermute ich auch mal.

Sind aber nur Vermutungen.

Versuch macht kluch ;)

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Mein Wunschtraum war ZR-7-Krümmer, weil unerreicht, und dazu zwei schöne Endtöpfe, nahe am original.

Und weil bei mir mehr hinten raus muß, dachte ich an 11er Töpfe. (die liegen immer noch da).

Das 4 - 2 scheitert an der doppelwandigkeit aller Bauteile, beim Schweißen.

Mit einem Endtopf ist es rel. einfach, ich glaube nicht dass nur ein Topf der 750er da wesentliche Einbusen bringt,

Die Anzahl der austretenden Abgasstöße pro Zeiteinheit verdoppelt sich halt.

Andere 4-1 haben auch nicht mehr Querschnitt. Versuch ist rel. einfach.

Aber auch als Eintopf ging ein 11er Topf! Mit e-Nummer. Würde der TÜV/DEKRA absegnen.

Ich hab da einen Mach-7 der ZRX 1100 dran, weil der gerade in der Bucht günstig war und rel. gut passte.

Der Krümmer trägt keine e-Nummer, braucht er scheinbar nicht.

Hauptständer ist kein Problem, Beifahrerfußraste fordert Anpassung, wo auch immer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!