Zephyr 1100 springt nicht oder nur auf 1 Zylinder an

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Es gibt für die Reinigung von Düsen (Vergaser, Gasbrenner usw.) Düsennadeln. Sie werden im Set für verschiedene Durchmesser der Bohrungen von Düsen angeboten. Wenn man nur etwas in die Düse einsprüht, oder Licht durch die Düse sehen kann, ist es noch lange nicht sicher, ob die Bohrung wirklich komplett frei ist. Unbedingt muss der Innenduchmesser der zu reinigen Düse bekannt sein. Der Innenduchmesser soll ja nicht verändert werden... meine Meinung ;)

Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

• Ob eine Düse sauber ist sehe ich beim durchgucken/reingucken mut der Lupe bzw. Am Sprühstrahl vom Bremsenreiniger.

In die Kanäle kannst du nicht reinschauen- deswegen fluten und durchblasen. Wenn man weiß wie der Kanal verläuft siehts man das ausblasen.

Bisher habe ich so auch jeden Vergaser ohne vermessen der Düsen hinbekommen

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

• Die Kanäle zu den Chokekammern und die der LLD gehen ums Eck,

da kommt man weder mit Stochern noch Ultraschall durch.

Klar, dünner Messingblumendraht oder ne Kupferlitze schaffen ein Stück.

Keine Empfehlung, aus Sicherheitsgründen:

Ich nehme die Feuerzeug- Nachfüllflasche, mit der Gummispitze, überkopf,

dann sieht man wo das Flüssiggas rauskommt, insbesondere aus den meist vier (?) kleinen Löchern

im Bereich der Drosselklappe. Das Flüssiggas wirkt zugleich als Lösungsmittel.

Bremsenreiniger ist fast das Selbe, hat aber keine Gummispitzendüse.

Düsen hab ich anfangs mit einem Mikrobohrersatz geprüft, und Öl, per Hand, linksherum.

Die aufgedruckte Größe stimmt auch mal nicht.

Einmal sorgfältig ist besser als 5x ein- und ausbauen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!