Zephyr 550 Tank durchgerostet

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Hallo,
    bei einer Zephyr Fahrerin aus Reinbek ist leider der Tank durchgerostet. Zephyr 550 ZR 550 B

Hat jemand einen Tank zu verkaufen ?

Weiß jemand, ob und wo so etwas reparierbar sein könnte ?

bei Ebay Kleinanzeigen etc wird bereits (bisher erfolgslos) gesucht.

Vielen Dank für Eure Überlegungen.

Gruss Reinhard

• Mein Tank geht am Dienstag zu Andy.
    Hat ein wenig Rost unter dem Tank, aber ist nur von außen. Von innen ist nix zu sehen.
    Die Kawa-Lackierung unterseitig ist auch wirklich dünn und die Hitze macht den Rest.

• Während der Saison?

Hast Du einen zweiten Tank?

Der Rost den man nicht sieht ist das Problem.

Bei mir war es innen oben zwischen Tankschloß und Sitzbank, wenig zwar aber es war da.

Und nach meiner Do it yourself Entrostungsaktion vorletztes Jahr rings um den Tankstutzen innen.

Außen an der Unterseite kannste doch mit dem Lackstift ausbessern, habe ich auch so gemacht.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Nein, aber ich bin am kommender Woche zwei Wochen im Süden unterwegs, auch um beim Treffen und in Rosenheim zu sein. Hab das alles mit Andy schon besprochen. Mir ist wichtig, dass der Tank gut erhalten bleibt.

Mal sehen, was die Unterseite so macht. Wenn es rein von außen ist, kommt Umwandler drauf und dann dunkles mattes Zinkspray und zwei Tage später Konservierungswachs. Zinkspray kann mind. 300 Grad und das Wachs hält die Motortemperatur auch. Normaler Lack kann nur 80 Grad.

Andy kann das gleich mitmachen. Die Unterseite muss funktionell sein, nicht glossy.

Mehr dazu dann in Neuhof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!