Blitzen nur nach deutlicher Ansage. Ein Vorbild für deutsche Straßen.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/itali…eniger-abzocke/
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Blitzen nur nach deutlicher Ansage. Ein Vorbild für deutsche Straßen.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/itali…eniger-abzocke/
Danke, darum ging es ja ursprünglich:
".....muss prüfen, ob der Standort aus Gründen der Verkehrssicherheit gerechtfertigt ist....."
Hm,
auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: Wie würde es ohne Geschwindigkeitskontrollen auf deutschen Straßen aussehen? Gerade die Schnellfahrer können aufgrund des Verkehraufkommens auf der Autobahn i.d.R. nicht mehr wirklich schnell fahren. Aber viele Bundesstraßen haben Zeiten wo es wenig Verkehr gibt.
Und ja, ich habe auch schon öfters zahlen müssen ....
Zu schnell ist nicht ok, logisch.
Aber 70 an einer Baustelle von der allein die Warnbaken noch stehen, ist nicht ok.
Bei sowas geh ich vor Gericht.
Zu schnell ist nicht ok, logisch.
Aber 70 an einer Baustelle von der allein die Warnbaken noch stehen, ist nicht ok.
Bei sowas geh ich vor Gericht.
Letzes Jahr auf Kreta mit der Z1000ST :
Autobahn - Geschwindigkeitstunnel für Baustelle 100 - 80 - 60 km/h
In der Baustelle fuhren alle ca. 80. Die Polizei im PKW vor mir ebenfalls.
Drückte sich ganz nach rechts an die Baken und winkte mich durchs offene
Fahrerfenster vorbei. Musste ich machen das es wohl eine dienstliche
Aufforderung war ....
Fakt ist, der Staat plant mit den Einnahmen. Das ist schon Vorsatz.
An unfallträchtigen Stellen stehen die Knipser auch oft nicht. Die Kasse soll ja klingeln.
Aber jeder kann die Tickets effektiv verhindern. Ist ja klar.
Trotzdem finde ich die neuen Vorgaben aus Italien gut und praktikabel. Dem Wildwuchs wird einhalt geboten und es wird verhältnismäßig. Darauf steht der Deutsche ja...
In Italien sind eh schon alle (?) festen Blitzer mit Vorwarnung. Das ? in klammern steht weil ich schon über fünf Jahren nicht mehr dort war . So etwas nenne ich entspannt, denn wenn ich ehrlich bin im Urlaub ist cruisen und nicht racen angesagt, schließlich will man vom Alltag abschalten und das Land genießen.
Das hast du vollkommen recht. Aber anscheinend gibt es dort auch Ecken, wo man Verkehrsteilnehmer aufs Glatteis führt. Anders ist diese rigorose Änderung kaum zu erklären.
Ich bin praktisch jedes Jahr in Italien und komme auch ein wenig herum. In den Navis sind die fixen Blitzer drin und werden angekündigt. An den Straßen stehen Schilder mit Warnungen, also eigentlich geht's gut dort.
Aber von nix kommt nix. Begründungen für Blitzer empfinde ich als gerechtfertigt, auch in DE.
Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Italien und bin bisher noch nie geblitzt worden.
Da habe ich seither wohl Glück gehabt
Köpfe ohne Hornfäden spiegeln den Blitz zurück und das Foto wird dadurch unbrauchbar... Das war kein Glück
Na warte mein Freund
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!