schreibe ich morgen, wird mir heute zu aufwendig...
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
schreibe ich morgen, wird mir heute zu aufwendig...
Gruß, DUKE
.... und nun wollen wir alle wissen, was die Gründe waren.
Lass uns nicht dumm sterben!
nun, wo soll ich anfangen .... am besten mit dem Vergaser. Die Werkstatt hatte zwar die Vergaser gereinigt, haben aber nicht bemerkt daß eine Nadeldüse fehlte oder sie diese verloren hatten
. Es wäre auch besser gewesen alle Lufi.Gummis richtig auf die Vergaser zu montieren und wenn dann auch noch der Lutfilter erneuert worden und der Luftfilterkasten richtig montiert worden wäre, hätte es klappen können
.
< Günter Rist ( Günni im Forum ) hat sich um die Vergaser gekümmert
< und ich habe penibelst die Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert
< zusätzlich wurden die Zündkerzen nebst Steckern erneuert, Kabel waren schon neu
< dann nur noch die Gabelsimmerringe erneuert und die nicht festgezogenen Vorderachsklemmschrauben festgezogen
, dies hätte aber eigentlich nicht sein können, da die Maschine ja laut Rechnung einer kompletten Durchsicht unterzogen wurde
was soll man zu sowas noch sagen bzw. schreiben ......... aber im Grunde wie immer, nur in einer anderen Variante
Gruß, DUKE
hier sei mir noch ein Nachtrag gestattet, es wäre vielleicht ratsam die Werkstätten mal darüber zu informieren daß Motorradfahrer nur auf zwei Rädern unterwegs sind und man es sich daher nicht erlauben kann bei Montagearbeiten zu schlampen, kann im schlimsten Fall das Leben kosten
. Ich sehe so etwas leider viel zu oft
........ als ich 1977 meine Lehre als KFZ-Mechaniker anfing, war mit das Erste was mir mein Lehrmeister sagte; als KFZ-Mechaniker stehst Du immer mit einem Bein im Knast !!!!!! ....... will sagen, mach deine Arbeit vernünftig und gewissenhaft
Gruß, DUKE
Guten Morgen Duke,
Gut gebrüllt Löwe.
Aber auch jeder DIY-Artist sollte sich der Risiken seines Tuns bewusst sein:
An meinem "komplett überholten" Ersatz-Vergaser, als Bestandteil einer Ersatz-Maschine zum
Neuaufbau; sie lief trotzdem "einigermaßen":
BB1 VFed.webp
Dir und uns immer eine glückliche, besonnene Hand, denn der Teufel schläft nie.
Grüße, Tanya
Danke Duke!
Da waren ja echte Spezialisten am Werk. Das Know how verschwindet so langsam aus den Werkstätten.
Sie auch Auto Doktoren auf YouTube.
Gut gebrüllt Löwe.
Hi Tanya,
kann ich, ist mein Sternzeichen und interessante Federn hast Du da
Gruß, DUKE
Danke Duke!
Da waren ja echte Spezialisten am Werk. Das Know how verschwindet so langsam aus den Werkstätten.
Sie auch Auto Doktoren auf YouTube.
ja waren es und vor alem so günstig
Gruß, DUKE
Und so mancher Bürger glaubt in einer "ordentlichen" Werkstatt würde das Beste gemacht.
Das geht durch alle Branchen so, nur ab und an erhält man von Insidern einen Tip
wo es noch ehrbare Handwerker gibt.
Gottseidank brauche ich so gut wie nie einen, alle paar Jahre....
So geht es mir auch, wenn ich dann doch mal einen "Profi" hier hatte, weil mit der neuen Küche mitgekauft, haben die Mist gemacht und Kollegen mußten nacharbeiten.
Bevor ich mir einen Handwerker ins Haus hole, schmeiße ich das defekte Teil weg wenn ich es nicht selbst reparieren und kaufe ein neues.
Machen nächsten Monat unser Bad neu, vor 29 Jahren habe ich alles selbst gemacht ( ging über 3 Monate, jeden Abend nach Feierabend und am Wochenende ), bis heute top, nur halt abgewohnt und jetzt bin ich in einem Alter wo mir das zu viel wird, zumal ich noch berufstätig bin.
Ausbeinen mache ich selbst, Sanitär der Fachmann, hoffe der hat keinen Zoff mit seiner Lebensabschnittsgefährtin, kein Alkoholproblem und ist nicht Drogenabhängig, wenn es dann auch noch kein Murkser ist, habe ich richtig Glück gehabt.
Huch Harry Merkste auch schon das du Alt wirst
Ich bin alt
Unser Bad dauerte 7 Monate, ich hab aber auch bis unter die Kellerdecke saniert.
Ein Handwerker hätte schlicht meine Vorstellungen nicht erfüllen können.
Alterstechnisch bin ich in der Übergangsphase zum Handwerker...............
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!