Gesucht für 1100er, jeweils Farbcode und kleine Mengen: Lack Bremssattel vorne + Lack Stoßdämpfer / Federbeine hinten

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Liebe Runde,

für meine 1100er Zephyr suche ich jeweils den Lack Farbcode und (das wäre grandios!) kleine Mengen Lack zum Ausbessern eines Bremssattels vorne (Ausblühungen durch Austritt Flüssigkeit) + Lack Stoßdämpfer / Federbeine hinten. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Einen vergnüglichen Nikolausi !
    Annegret

• Mahlzeit Annegret,

für die Sättel und Stoßdämpfer gibt es, meines Wissens nach, keine Farbcode bei Kawasaki. Denke hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Lackanalyse der betreffenden Teile beim Lackierer machen lassen, oder ...

2.) Teile ausbauen, zerlegen und komplett neu lackieren ( was ich persönlich für sinnvoller halte ). Ausgebesserte Stellen ( selbst mit dem passenden Farbton ) wirst Du immer sehen und ob das so schön aussieht ?

Gruß aus Leverkusen

Andree:nummer1_1:

• Ich würde machen wie andree vorschlägt!

Sättel ausbauen, zerlegen, reinigen, abkleben und in Wunschfarbe lackieren, mit neuen Dichtungen versehen und zusammenbauen und fertig!

Is zwar arbeit - belohnt aber mit einer deutlich verbesserten Bremsperformanche 8)

Tipp von mir: Ich lackiere nicht mehr .... wird dank DOT eh immer wieder gammelig. Die Teile werden entlackt und dann satiniert/"anpoliert" oder eloxiert. Letzteres aber bitte mit dem TÜV klären!

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

• Eloxal ist eine beständige Lösung.

Daneben gibt es Einbrennlacke (Tipp vom Lackierer) und die Lacke von Folia-Tec, die chemiebeständig sind.
    Ist vielleicht eine Option für dich.

In jedem Fall bietet sich das Zerlegen und eine Revision an, also mit neuen Dichtungen, Manschetten und Gleitfett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!