Mai 2025 - Sternfahrt Zephyr Nord !

• Ich beantrage mal einen Pilotenschein,dann geht die Reise schneller :nummer1_1:.

Den Griechen kenne ich und weiß Bescheid mit den Wegelagern, also immer

schön nach Vorschrift. Lieber das Geld für Sprit und Essen ausgeben

anstatt den Jungs die Party zu finanzieren.In dem Sinne bis Sonntag :watoo:

Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

• Ich versuche mich immer an die StVO zu halten. Kann allerdings auch mal ein Schild übersehen und nutze daher immer gerne die "Blitzer.de" App. Kann man navigieren und Gefahrenstellen melden (ohne Handschuh im Auto) Bin leider so ein Dämel der die 70ger Abschnitte gerne übersieht. 🙄

• Da wir an der Spargelstraße sind, kann sich ein Rucksack lohnen. Es gibt Hofläden, die man beglücken kann und sich selbst später auch.

Auch ein guter Grund, sich am Sonntag Zuhause wegzustehlen ....

• Nur die Harten kommen in den Garten.

Wichtig ist das es trocken bleibt, gegen Kälte kann man sich entsprechend kleiden.

Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

• Moin zusammen,

auch wenn es heute Morgen noch gut ausschaut im Norden, sind die Aussichten für Sonntag bescheiden.

Die Fahrer aus Süden werden wahrscheinlich im Regen anfahren, die aus dem Norden werden mit Sicherheit auf der Rückreise sehr nass werden. Dazu wird es mit frischen Temperaturen nicht angenehmer. Nass und kalt sind eine blöde Kombo.

Zwei Möglichkeiten:

Die, die das Wetter nicht stört, kommen trotzdem mit dem Moped, die anderen zur Not mit der Dose.

Alternativ schieben wir den Termin auf den 25. Mai.

Ich persönlich kann mit beiden Möglichkeiten leben, nur würde ich heute dem Wirt absagen, falls wir schieben.

Deine Meinung, bitte.

04. Mai: Bernd, Harald, Bulli, Reinhard, Holly, Andreas, Michael, Jens, Andreas D.

• Ah ... nach Hiddensee die Stadt mit dem schönsten Wetter 8) Mir gefällt dein Optimismus.
    Aus Bremen kann man zur Not auch mit dem Fahrrad kommen. Das ist ja unmittelbare Schlagdistanz.

Leider wird die Prognose schlechter. Mopped scheidet bei mir schon definitiv aus.

• Wenn ich auch was dazu sagen darf, wichtig ist doch dass man sich mal sieht/kennenlernt.

Es wird genug schöne Tage geben um mit dem bike zusammen zu kommen.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Zitat

Wenn ich auch was dazu sagen darf, wichtig ist doch, dass man sich mal sieht/kennenlernt.
    Es wird genug schöne Tage geben, um mit dem Bike zusammen zu kommen.

Das ist auch der Grund für ein Treffen und die Idee. Der Norden ist eh schwach repräsentiert und man muss den Umkreis schon groß ziehen, um 10 Teilnehmer zusammenzubekommen.

Dass nun ausgerechnet am Sonntag nach Wochen geilstem Sonnenschein ziemlich wackeliges Wetter kommen wird, habe ich und andere sicher auch, nicht erwartet. Inzwischen kann man davon ausgehen, dass die Prognose (<72 Std) eintritt. Hamburg erwischt heftiger Regen ab 15 Uhr und am Vormitttag trifft es die aus südlicher Richtung. Bei 12-14° kann man sich mit Klamotten helfen, aber wir alle kennen die schleimigen Oberflächen, wenn der erste Regen auf die Pollen trifft.

Mit nervt das auch, war lange geplant und die Freude zerplatzt gerade.

Insofern sage ich das Treffen am Sonntag, 04. Mai ab und hoffe, dass wir uns am 25. Mai an gleicher Stellen treffen können.

Der aktuelle Stand der Teilnehmer ist (bei Nachmeldungen bitte mitkopieren:

25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard, Philipp, Andreas

• Hallo Bernd,

da mach Dir mal keine Gedanken. Ich organisiere hier unten für ein paar Freunde jedes Jahr die ein und andere Tagestour. Das Wetter nehmen wir wie es kommt und wenn es zu doof ist, dann ist das eben so. Wenn man sich verfährt, drehen eben alle um. Alles kein Problem wenn wir heile wieder zu Hause sind.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende bis bald.

Harald

• Danke, Harald.
    Zum Glück gibt's keine Übernachtungen, etc. Insofern ist es einfach nur schade. Aber ich freue mich sehr auf den 25.
    Der letzte Stammtisch oder Ausfahrt ist schon ein paar Jahre her.

Grillen am Sonntag fällt hier oben auch aus. WARUM AN DIESEM SONNTAG SO EIN WETTER ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!