-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Guten Morgen.

    Da es heute den ganzen Tag regnet,wollte ich den Simmerring der Ausgleichswelle wechseln.

    Die Ausgleichswelle soll nicht gedreht werden. Also irgendwie den sitz des Hebel,s markieren. ???

    Ihr seht, viele Fragezeichen. Habt ihr Tipps für mich?

    Grüße Jörg ;regen;

  • Hallo zusammen.

    Ich bin heute auf dem Sofa geblieben. Morgen früh wollte ich eine Runde drehen. Deswegen mache ich den Simmerring Wechsel beim Ölwechsel. Aber erstmal dankeschön für die Tips. Ich würde zum markieren einen dünnen Edding nehmen.

    Wenn ich die AGW verstelle, geht hoffentlich nichts kaputt.

  • braucht man nichts zu markieren, einfach nach dem wechsel des Simmerrings neu einstellen und gut iss ......... ich markiere nie


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke.

    Ich werde den Simmerring beim Ölwechsel tauschen. Ich bin gespannt auf,s Motorgeräusch und hoffe das ich es wieder leise bekomme.

    Ich fahre jetzt 1 Jahr und ca. 5000 km mit dem Motor von Toto aus Brilon ohne Probleme. Ich mußte nicht mal Öl nachfüllen.

    Danke für den Tipp, auch an die anderen.

    Grüße Jörg :nummer1_1:

  • Hallo Jörg,

    Wenn die Ausgleichswelle nicht richtig eingestellt ist, macht der Motor ein seltsames zirpendes Geräusch.

    Du löst dann die Klemme und verstellst die Welle behutsam und achtest dabei darauf, ob das Geräusch leiser wird und drehst dann so weit, bis es völlig verschwindet.

    Wenn es beim Verstellen lauter wird, hast Du die falsche Drehrichtung gewählt 😏

    Allerdings muss sich die AW beim Simmeringwechsel gar nicht unbedingt verstellen.

    Vielleicht haben die Profis hier ja noch ergänzende Tipps, wie Du das sicher und erfolgreich ohne fremde Hilfe erledigen kannst?

    Viel Erfolg!

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!