Neue Reifen? Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West Vorb. 24/25 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Das bestätigt auch der ABE Nachtrag 02, wie im Schreiben der 550er angehängt.

    Es ist jedoch maßgeblich, was in deinem Fahrzeugschein steht, denn das ist für die HU oder die Polizei bei einer Kontrolle vor Ort entscheidend.

    Also nachsehen. Wenn keine Reifenmarken drin sind, ist alles gut.

  • Hallo Bernd,


    Danke für die Antwort. Bei mir stehen keine Reifenmarken im FZ Schein.
    Nur der Satz: "REIFENFABRIKATSBINDuNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN"

    Ich sehe das genau wie Du, dass ich alles so lasse wie es ist (wie auch vom DEKRA Mann empfohlen).

    Mit "Schreiben der 550er" ist das von KAWASAKI gemeint, oder ?

    Gruss Reinhard

    PS: Gibt in Hamburg auch nen Stammtisch oder ähnliches ?

  • Moin Reinhard,

    ja, damit ist das Kawasaki Schreiben gemeint. Wenn du auf sicher gehen willst, steckst du dir die 2. Seite des Schreibens zu deinen Papieren. Das ist die letzte Version der ABE zum Mopped. Damit ist es dann dokumentiert, dass es keine Bindung zu Herstellern gibt.

    Einen Stammtisch gibt es aufgrund von nur sehr wenigen Fahrern derzeit nicht, aber dass kann man natürlich ändern.
    Ich überleg mir mal etwas. Delingsdorf ist mir natürlich ein Begriff, da ich im Osten Hamburgs wohne und auch gern mal am Schloß vorbeifahre :)

    Gruss
    Bernd

  • Mac 22. Oktober 2024 um 12:38

    Hat den Titel des Themas von „Neue Reifen? Anleitung zur Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung“ zu „Neue Reifen? Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!