Kettenritzel und Luftfilterkasten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Diese ominöse Buchse bekommst du NIE IM LEBEN ohne Demonage des Motorgehäuses raus! Ich hab sie beim Getriebelagertausch bei 750er und 11er runter gehabt - is ne richtig satte Presspassung!


    Wenn hier ausdistanziert werden soll stellt sich erstmal die Frage axial oder radial? Eins geht mit entsprechenden passscheiben,das andere mit entsprechenden Blechstreifen zw. Ritzel & Welle.

    Obs das braucht? Gute Frage...


    Is das Ritzel Zubehör oder OEM? Kann durchaus auch was ausmachen!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Moin Moin an alle ;), hatte die letzten Tage wenig bis gar keine Zeit um dazu etwas zu posten. Also das Ritzel hat so gut wie kein Spiel auf der Verzahnung der Ausgangswelle. Es ist nichts ausgeschlagen oder abgeutzt. Zumindest für meine Möglichkeiten nicht messbar. Laut Repa-Handbuch und Kawasaki-Händler kommt nach der (eingepressten) Hülse das Ritzel und DAS wird mit dem verzahnten Sicherungsblech gesichert.......mehr nicht :thumbup:. Wird wohl so richtig sein. Habe ich jetzt genauso verbaut 8o. Bin heute, nach der grossen Reparatur, zum ersten mal die Strasse damit hoch und runtergefahren.....tadellos. Danke an Alle für die rege Beteiligung :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

  • was hab ich gesagt....

    ...in Beitrag #8, dass das Spiel am Ritzel normal sei und später in Beitrag #18 kam das Kettenrad noch hinzu. - Klar, damit hattest Du wahrscheinlich nicht das Kettenrad, sondern auch das Ritzel gemeint.


    Aber weißt Du denn auch, warum das so ist?

    Welchen Sinn sollte dass denn haben?

    Ist das ab Werk schon so oder handelt es sich um eine Verschleißerscheinung?


    Ich weiß, ich hab das schonmal gefragt, aber mich interessiert das jetzt wirklich, zumal ich mich nicht erinnern kann, dass unsere 550er Spiel am Ritzel gehabt hätte.


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • ist wohl ab Werk so, habe dieses Phänomen bei diversen 5,5er erlebt auch welche mit Kilometerleistungen unter 5000 Km ......... übrigens erzählte mir ein Arbeitskolege daß dies bei diversen Ducati's ähnlich wäre....



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!