Wenn die Schieber gebohrt sind wirst du m E. Nach nicht glücklich werden! Wenn du die Nadeln eh schon hast ( verstellbarer clip) nutz sie doch einfach!
Zu den unterdruckbrücken:
-Ja 1+4 und 2+3 gehören gebrückt. Eine querverbindung zw.den Paar darf nicht sein!
Um das zu erklären muss ich etwas tiefer einsteigen - wenn auch vereinfacht ( ventilüberschneidung und steuerzeiten lasse ich außenvor)
- Beim 4-takter dauert ein Zyklus bekanntermaßen zwei kurbelwellenumdrehungen
- Der Ansaugtakt (dauer 1/2 KW-umdrehung) in dem tatsächlich Unterdruck im Ansaugtrakt herrscht entspricht also 1/4 des Zyklus!
-Demnach liegt am schieber für 1 1/2 kw umdrehungen bzw 3/4 desZyklus kein Unterdruck an!
Soweit dabei? Dann weiter!
-zylinder 1+4 sowie 2+3 laufen parallel
- Von daher laufen in diesen Paarungen immer ein Ansaugtakt und ein Arbeitstakt Zeitgleich!
- Die Unterdruckbrücke setzt also ein zusätzliches unterdruckpeak bei 3/4 des zyklus des zylinders ( ausgelöst durch den anderen zylinder des gleichläufigen paares - welcher sich dann bei 1/4 befindet)
Ergo: der Unterdruck wird konstanter & weniger pulsierend! Die schieber pumpen weniger!