Willkommen, Frank12

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Frank12, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß in der I G - Z E P H Y R . . .

  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Frank aus Hagen und bin 62Jahre alt. Ich schraube gerne an Oldtimer Motorrädern und Autos.

    Ich hatte früher, u.a., die Z1, Z900, Z650 und später die 750er Zephyr. Bin dann 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bis ich vor 2 Jahren mit einer Caballero wieder angefangen hatte. Die Zephyr 1100 habe ich seit letztem Jahr. Hatte erst großen Respekt vor dem Gewicht aber ich komme sehr gut damit zurecht, auch in engen Kurven usw macht es richtig Spaß. Die Schuhe waren schon auf dem Boden😅.

    LG Frank

  • Hallo Frank,

    alles richtig gemacht :thumbup: , wenn die Dicke mal rollt, ist das Gewicht Nebensache.

    Dann mal viel Spaß hier und :MG_124:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Frank und


    :zephyrforum:


    Die 11er ist gar nicht sooo schwer... :D

    Das sag ich als Leichtgewicht... 8o


    Ich wünsch Dir mit und bei uns viel Spaß und gute Gespräche... ;)

  • Hallo Falko,

    Ich bin noch kein Spezi was die 1100er angeht. Da gibt es hier im Forum bestimmt Experten.

    Ich habe mich bei meiner Suche an die üblichen Dinge gehalten die man bei allen Motorrädern so anwendet. Wie Z.B. Orginalität, hier ist die Wahrscheinlichkeit größer das das Motorrad technisch in Ordnung ist. Gepflegter Zustand. Geringe Laufleistung was durch Rechnungen, Tüv berichten usw belegt ist. Dichtigkeit des Motors besonders der verchromten Leitungen vom Ölkühler. Rost im Tank? Gabel dicht und Tauchrohre rostfrei. Unfallfrei, hier hätte ich eine in Süddeutschland angeschaut wo der Rahmen oben am Lenkkopf eine Riss hatte😩

    Und Probefahrt!

    LG Frank

  • Hallo Frank, besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Gut zusammengefasst, so sehe ich dieses grundsätzlich auch! Am Ende steckt man natürlich nicht drin ..! Werde mir kommende Woche mal entweder in Ibbenbüren oder Bergisch Gladbach die Erste anschauen! Insofern natürlich alles wie bspw. Überholung Vergaser, Gabelservice, neue Reifen, Beschichtung Tank (innen) und das Ganze bei einer Laufleistung < 40 TKM wären sicherlich gute Vorzeichen! Wenn dabei noch 2-3 Hand und langjährige gute Pflege, dann könnte es etwas geben!! Bin sehr gespannt! VG & Danke - Falko

  • Die H2 SX SE ist schon mega …! 4 Zylinder mit Kompressor und 200 PS sind schon der Hammer! Aber Fahrbar …!! Auch entspannt!! Eine 1100 Zephyr wäre demzufolge eine gute Ergänzung und definitiv etwas völlig anderes … aber definitiv auch etwas für‘s Herz … 😉

  • Da haste recht sie lässt sich Super fahren ! Aber als ich dachte das ich 50 kmh im Ort fahre und dann auf den Tacho schaute und 105 kmh abgelesen hatte --------- Devenetif nicht meins ;) Sie ist Top zu fahren --- aber Uffbasse :nummer1_1:

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Hallo Frank, was ist bei einem Kauf einer 1100 Zephyr zu beachten? Angebote sind in unserem Kreis +/- 100 km ja vorhanden. VG Falko

    Moin,

    die 11er ist eigentlich Problemlos.

    Sollte Optik und die Papiere ( Werkstattrechnungen, TÜV-Berichte ) zueinander passen würde ich eine Probefahrt machen und dann wenn sie warm ist im 2. Gang untertourig durchbeschleunigen.

    Wenn dann der 2. Gang drin bleibt ist das schon mal gut, manche 11er haben das Problem, dass der 2. unter Last rausspringt.

    Hilfreich bei leerem Tank wäre noch ein Endoskop, hier speziell innen im oberen Bereich Richtung Sitzbank und um den Benzinhahn schauen.

    Ansaugstutzen kann man ganz gut auf Rissbildung kontrollieren und den Rahmen im Bereich untere Befestigungsschraube der unteren Gabelbrücke wenn links und rechts ganz eingeschlagen.

    Wenn hier eine Delle zu sehen ist, war ein Sturz oder Unfall die Ursache.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!