Beiträge von Frank12

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Falko,

    Ich bin noch kein Spezi was die 1100er angeht. Da gibt es hier im Forum bestimmt Experten.

    Ich habe mich bei meiner Suche an die üblichen Dinge gehalten die man bei allen Motorrädern so anwendet. Wie Z.B. Orginalität, hier ist die Wahrscheinlichkeit größer das das Motorrad technisch in Ordnung ist. Gepflegter Zustand. Geringe Laufleistung was durch Rechnungen, Tüv berichten usw belegt ist. Dichtigkeit des Motors besonders der verchromten Leitungen vom Ölkühler. Rost im Tank? Gabel dicht und Tauchrohre rostfrei. Unfallfrei, hier hätte ich eine in Süddeutschland angeschaut wo der Rahmen oben am Lenkkopf eine Riss hatte😩

    Und Probefahrt!

    LG Frank

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Frank aus Hagen und bin 62Jahre alt. Ich schraube gerne an Oldtimer Motorrädern und Autos.

    Ich hatte früher, u.a., die Z1, Z900, Z650 und später die 750er Zephyr. Bin dann 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bis ich vor 2 Jahren mit einer Caballero wieder angefangen hatte. Die Zephyr 1100 habe ich seit letztem Jahr. Hatte erst großen Respekt vor dem Gewicht aber ich komme sehr gut damit zurecht, auch in engen Kurven usw macht es richtig Spaß. Die Schuhe waren schon auf dem Boden😅.

    LG Frank