CoADMIN - WIR SUCHEN DICH !!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen ;)


    wir sind auf der Suche, nach Freiwilligen, die sich dem Admin-/Moderationsteam anschließen möchten.


    Hintergrund ist, ihr habt es ja gelesen, Jochen hat das Team verlassen. Und da das Team nicht allzu groß ist, möchten wir mit diesem Aufruf an euer Engagement appellieren und hoffen dass sich 2, 3 Leute zur Unterstützung melden. ;)


    Worum geht's:


    Ein CoAdmin ist jemand, der den Admin (in diesem Fall hier auch den TecAdmin) unterstützt, bei allen alltäglich anfallenden Aufgaben. Das bedeutet, dass man u.a. mitentscheidet, wenn es was zu besprechen gibt, was das Forum / die Community angeht. Das geschieht in einem für "normale" Benutzer nicht einsehbaren Forenbereich und ggf. bei WhatsApp (für schnelle Entscheidungen).


    Neben Entscheidungsfindungen gibt’s auch ein paar Dinge, die Ihr zusätzlich seht. Denn CoAdmins unterstützen im gesamten Forum den Admin und auch die Moderatoren, die u.a. einzelne Bereiche (z.B. Stammtische) moderieren.


    Hier geht’s um alles was im Forum eingestellt wird. Man achtet also auf z.B.

    - verbale Entgleisungen

    - "Netiquette" ( Höflichkeitsregeln )

    - Entscheidet mit zwischen Benutzer ermahnen und Beitrag editieren/löschen

    (weitere Infos gibts, wenn sich wer für eine Mitarbeit im Forum entscheidet)


    Die Aufgabe ist UNENTGELTLICH zu leisten ;) - ist ja unser aller Hobby und wir brauchen ein Team fürs Forum, ohne geht es nicht ! :saint:


    Wer neu dazustößt darf sich mit allen Fragen gerne melden. Auch jetzt schon, vor Übernahme dieser Aufgabe. ;)


    Habt keine Angst und meldet Euch, Ihr werdet Euer Leben weiterleben können, ohne größere Einschränkungen. 8o

  • Hätte intresse aber wir müssten uns erst Persöhnlich kennen lernen . Wie können wir das am besten hin bekomme das nicht all zu lange Anfahrten für jeden sind ?

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Moin... ;)


    Das ist schön. Danke für Deine Rückmeldung. :thumbup:


    Nu ja, da wir in DE überall verstreut sind, wird das mit einem spontanen Treffen für ein pers. kennenlernen etwas schwierig werden.

    Ich habe mal geschaut woher Du kommst. Da wäre ggf. Neuhof am letzten WE im Juni eines der ersten Ziele wo aktuell mind. Daniel und ich auflaufen werden. ;)

    Alternativ könnte man vorab mal telefonieren, damit wir Deine ggf. offene Fragen beantwortet bekommen. ;)

  • Moin Chris


    wir brauchen schon Leute, die regelmäßig reinschauen. Klar, Urlaub, etc. alles kein Ding. Das spricht man ab. ;)

    Ich schau idR. auch kurz vom Handy rein, wenn der PC nicht greifbar ist oder ich den nicht für einmal gucken einschalten möchte. Ist hier alles Hobby und keine Firma... :saint:

  • Schick‘ sie mir, ich stelle sie dann ins Forum.

    Späßle :happ2:

    Bin doch im Urlaub, kann sie also gar nicht ins Forum stellen ;)

    Gibt doch PN = Persönliche Nachricht

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich gratuliere den 3 neuen Co Admins und wünsche ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung.

    Außerdem möchte ich mich hiermit für das Engagement bedanken.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Leute und Leutinnen,

    .... und ham's auch alle Drei den für Co Admins Neulinge zwingend vorgeschriebenen multilingualen Gendertest bestanden :) :) :) :!:

    .... wann net, zurück an die Schulbank :hb: :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!