Sind die alle so leise??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wobei ich finde, dass sie danach immer noch laut startet, nur hat man nicht mehr das Gefühl, dass das ein Sack Schrauben in der Wäschetrommel rotiert.


    Schau Dir ruhig eine zweite an, fahr Mal eine Runde und achte darauf, wie sie zunehmend ruhiger wird. Ich fahre viel Wassergekühlte, aber die Trockenen haben irgendwie Herz.

  • Die Trockenen haben irgendwie Herz.

    Die haben Charakter :hb:


    Diese 750 hat dann auch mehr Sound als die kleine. Ein bisschen Fauchen und Blubbern darf schon sein.


    Was hatte ich geschrieben?



    Also eine 11er hat selbst original schon einen bassigen sound, natürlich nicht laut, ist ja nicht TÜV konform.

    Aber durch das Alter ist da auch schon manches weggegammelt und der Hubraum macht natürlich auch sound.



    Entscheide selbst.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Auf die Gefahr, dass Du mich schlägst:

    ich finde die 750er schöner und essentieller, nur sehe ich auf der zu fett aus.

    Wer das Manko nicht hat, wird mit der 750er seeehr glücklich.


    Alle anderen greifen zur 11er und sind auch sehr glücklich.

  • Gerade hab ich nun ne 750 gehört, beim Kaltstart hat die schon mechanisch laute Geräusche.

    Ich dachte die ist kaputt! 🙈

    Lt. Anbieter völlig normal und schon immer so. je wärmer der Motor wurde desto ruhiger wurde es.


    Ist das echt normal so?

    Das kann ich für meine 7.5 auch bestätigen .

    Ist immer super in der Wartung.

    Danke dem Schrauberteam !!!


    Trotzdem beim Kaltstart das Rumpeln, das dann nachlässt...

    Darf 'se aber auch, mit mehr als 130tkm, auf m ersten Motor. :)


    Alles Gute bei deiner Suche

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Auf die Gefahr, dass Du mich schlägst:

    ich finde die 750er schöner und essentieller, nur sehe ich auf der zu fett aus.

    Wer das Manko nicht hat, wird mit der 750er seeehr glücklich.


    Alle anderen greifen zur 11er und sind auch sehr glücklich.

    Ich bin doch ein Lieber,

    ich schlage nicht :tommy_1: , ich töte :vinsent_1:  :happ2: :laugh1: :happ2:


    ich finde die 11er schöner und essentieller, darauf sehe ich richtig gut aus.

    Ich hab´s mal korrigiert 8o


    Späßle,

    soll jeder fahren was ihm Spaß macht und gefällt :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ein anderes Motoröl, 20/50 dämpft auch, fahre ich schon lange.

    Den Choke spielfrei machen, damit er sich exakter dosieren läßt, schadet auch nicht.

    Die beste Geräuschdämpfung hatte ich anfangs an meiner, als ich die Krümmerschellen nachgezogen habe.


    An meiner hab ich viel leistungstechnisch verändert,

    ich rechnete mit eher mehr Geräusch, grad andersrum ist es, sie summt vom Starten weg.

    Die ZR-7-Anlage und der Eagle machen das aber wieder ein bißchen zunichte ;)


    Fettere Kaltstart/Leerlaufdüse?

  • Hier die zed-bike Tüten ohne dB-Killer:


    Kawasaki Zephyr - Die deutschsprachige Gruppe | Facebook
    Die soziale Komponente der Zephyr-Fahrer und -Fahrerinnen im Internet und ganz egal ob 550er, 750er oder 1100er... Lust auf Reisen und Touren mit anderen…
    www.facebook.com


    Und hier „mit“:


    Kawasaki Zephyr - Die deutschsprachige Gruppe | Facebook
    Die soziale Komponente der Zephyr-Fahrer und -Fahrerinnen im Internet und ganz egal ob 550er, 750er oder 1100er... Lust auf Reisen und Touren mit anderen…
    www.facebook.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!