Kaufberatung Zephyr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Was für ein Öl nimmt die Zephyr sich denn am liebsten? Hatte heute eine kleine Runde im Dorf gedreht und sie ließ sich schwer schalten. Hab dann gemerkt dass kaum noch Öl drinne ist. Da ich nicht weiß, wann der letzte Ölwechsel war, will ich eigentlich direkt einen neuen machen. Der Vorbesitzer hatte immer 10W40 genommen.

  • Was für ein Öl nimmt die Zephyr sich denn am liebsten? Hatte heute eine kleine Runde im Dorf gedreht und sie ließ sich schwer schalten. Hab dann gemerkt dass kaum noch Öl drinne ist. Da ich nicht weiß, wann der letzte Ölwechsel war, will ich eigentlich direkt einen neuen machen. Der Vorbesitzer hatte immer 10W40 genommen.

    Hier findest du das Wichtigste zu dem Thema:


    Zephyr750
  • 4-4 ist ohne e-numner.... ergo ohne Sondergenehmigung nur bis 1.4.94 mit viel Aufwand eintragungsfähig. Vom dafür notwendigen Mess-und Prüfaufwand reden wir besser mal nicht ;)

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich würde es nicht ganz so schlecht reden, haben doch einige hier eingetragen bekommen.

    Und rein vom Auspuffvolumen gibt es genug Fläche um zu dämpfen, ganz anders als an einer 4-1.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ".....mit viel Aufwand eintragungsfähig...."

    Das schreibt grad der Richtige!!!



    Mir ginge es nicht ums dämpfen, da kann man notfalls dran arbeiten, in jede Richtung,

    sondern um die Leistungskurve, die würde ich gerne mal sehen,

    mehr oder weniger.


    ICH könnte mir nicht vorstellen, so ne Summe auszugeben, um dann langsamer zu fahren....

    Könnte aber auch anders sein.


    Oder wie der Österreicher sagt: Kann seeein kann aber nicht nicht seeein....

  • In der Regel nimmt eine TÜV-konforme 4-1 Leistung, da das Volumen nicht mehr reicht bei gleichzeitiger Dämpfung.


    Bei einer verbauten 4-4 sieht das ganz anders aus, wenn serienmäßig vorher eine 4-2 verbaut war.

    Hier hast Du eventuell sogar zu viel Volumen, sprich das Abgas geht zu schnell raus und zieht bei der Ventilüberschneidung Frischgas mit.

    Das ist aber leicht zu beheben indem man stärker dämpft, was hier aufgrund des Mehrvolumens kein Problem ist.


    Porsche hat mal einen Versuchsträger mit einer riesen Abgasanlage auf dem Dach ausgestattet, den hat man nicht mehr gehört ohne Leistungsverlust.

    Alles ist machbar, man muß nur wollen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!