Tipps for Ribs

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Ich habe dieses Thema gerade bei den PropellerAktivisten [BMW Forum] gestartet. Es geht darum das Grillgut auf einen Level zu bekommen wo man die Fressgier bekommt obwohl man satt ist.

    Sprich um die geheimen Geheimrezepte wo sich jeder die Finger nach leckt. wie schaut es bei euch aus habt ihr da etwas in petto ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mein Rezept für Lecker Spareribs:



    ZUTATEN

    1 Strang Babybackribs, Silberhaut entfernt (die schmeckt nicht!!!!)

    Dry Rub (Trockenmarinade)

    2 Esslöffel Paprika

    1 Esslöffel Pfeffer

    2 Esslöffel brauner Zucker

    2 Teelöffel Salz

    1 Teelöffel Knoblauchpulver

    1 Teelöffel Zwiebelpulver

    1 Teelöffel Kreuzkümmel

    1 Teelöffel Chilipulver


    Glasur

    240 ml Barbecuesoße

    85 g Honig


    ZUBEREITUNG:

    1. Grill auf 150°C vorheizen.

    2. Leg die Rippchen auf einen langen Bogen Alufolie.

    3. Vermenge die Zutaten für die Trockenmarinade in einer kleinen Schüssel, bedeck dann die Rippchen gleichmäßig auf beiden Seiten und achte darauf die Marinade in alle Spalten hineinzudrücken und alle großen Klumpen zu glätten.

    4. Wickle die Folie um die Rippchen und stelle sicher, dass sie komplett eingeschlossen sind. Benutze zusätzliche Bögen, falls erforderlich. Es ist wichtig, dass die Säfte der Rippchen in der Folie bleiben, damit die Rippchen beim Garen saftig bleiben.

    5. Die Rippchen 3 bis 3½ Stunden backen, bis sie weich sind.

    6. Pack die Rippchen vorsichtig aus.

    7. Vermenge die Glasurzutaten in einer Schüssel und bestreiche großzügig beide Seiten des Rippenstücks und achte darauf vorsichtig mit den Rippchen umzugehen, da sie superweich sind.

    8. Grille die Rippchen bei voller Hitze (220-250 Grad) etwa 5-10 Minuten lang, bis die Glasur Blasen wirft und anfängt braun zu werden. Beiseite stellen.

    9. GUTEN!

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Guter Rub, aber mit einem Strang Rippchen kommt man nicht weit.


    Mein aktueller Grill-Favorit sind Lammlachse.

    Nix Fischiges, aber schön mit Kräutern und etwas Knoblauch marinierte Rückenpartien vom großen Lamm.

    Mit viel Hitze ein schönes Branding erzeugen und dann ein paar Minuten saft ziehen lassen.

    Dafür lasse ich jedes Flanksteak liegen.


    Würstchen sind auch sehr willkommen, hier am liebsten die Chilli- und Merguez-Variante meines Metzgerbetriebes aus Lüneburg (Filiale in HH).

    Weltklasse. Vergiß Hareico und Salzbrenner.


    Zurück zum Thema "RIBS":

    Am besten im Salzspeicher in Heiligenhafen. Ribs satt mit Top-Ribs sous-vide gegart und perfekter Barbeque Sauce.

  • Mein Taschengeld wo ich von meiner Frau bekomme ist leider schon aufgebraucht :rolleyes: Kann meine alte Lady nicht mehr tanken :rolleyes: Ist ja so weit zu dir :patsch:

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Wieso wo? Bist du mit Klinsmann verwandt? Der spricht auch so komisch 😉


    Grillen ist durch.

    Schönstes Wetter und lecker Futtern.

    Samstag geht's weiter.

    Morgen gibt's nur Schmalspur.

  • Moin,


    ja war auch mein Plan fürs freie Wochenende.

    Am Auto basteln, am Moped basteln und dann den Grill anschmeißen und viel Bier dazu. :)

    Aber seit gestern Dauerregen und das bis Montag . ||

    Irgendwas läuft hier falsch: Hamburg Sonne, München Regen. :/ || ;(


    Gruß

  • Heute war's auch ecklig hier oben, aber Samstag und Sonntag Sonne und kein Niederschlag.

    Trotzdem macht man sich Gedanken über Bayern und BW, es soll heftig werden. Üble Situation.


    Sonntag gibt's hier oben ne kleine Tour. Wer Lust hat, schreibt ne Nachricht. Treffen im Osten Hamburgs.


    P.S. Morgen Abend wird wieder gegrillt :) Ein Veggie ist dabei, da muss ich mich dann zurückhalten :)

  • Ich spaße damit nicht.


    Bei Veganern passe ich nichts an und kaufe auch nichts Gesondertes ein. Wer sich so ernähren möchte, bringt sich sein Zeug selbst mit, hungert oder bleibt Zuhause.


    Ich bin weit weg von einer unsäglichen Missionierung. Für Vegetarier gibt's ja noch gewisse Optionen, aber auf meiner Stirn steht nicht "Sponsor".

  • Puh, Glück gehabt. Meine Tochter würde für ein Schnitzel alles tun. ^^ :saint:

    Wobei ich immer sage jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn sich ein Veggie zu mir verirrt dann darf er sein Zeug gerne mitbringen und ich lege es auf den Grill wenn Platz ist. :)

    Wobei durch die Damenwelt verirrt sich von Haus aus viel Gemüse und Geflügel auf den Grill. ;) ^^


    Gruß

  • Ich kann vieles tolerieren, muss aber nicht alles akzeptieren. Gegen Flugsaurier und Gemüse auf dem Grill ist nichts zu sagen, aber mein Lagerfeuer, meine Regeln.


    Weiter geht's mit Ribs.

    Hat schon Mal jemand Rinderrippe gegrillt?

    Hab das Mal in Los Angeles bei "Chicago Ribs" gegessen. 2 Stück und man ist satt.

  • Ich habe heute früh meinen Junior zum Flughafen nach München gebracht, es hat so arg runter geschüttet, dass die Fuhre fünf, sechs mal aufgeschwommen ist, und das bei nur knapp 100 km/h. Am Rückweg durfte man auf zwei Drittel der Distanz nur noch mit 80 km/h herum kullern.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Bei mir kommt übrigens alles auf den Grill



    wenn es sich Pork oder Beef schimpft :grill_1:


    Nein auch Vorspeisen wie Schafskäse mit Peperoni, oder Grill Paprika als Pseudo gesund darf sich bei mir aufwärmen.

    Was bei mir nicht auf den Grill darf ist Fisch, der zappelt mir zu arg, oder war es der Gestank?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wir essen so alle zwei bis drei Jahre eine gegrillte Makrele auf der Kirchweih das reicht uns, deswegen brauche ich mir meinen Grill nicht einsauen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Gute Entscheidung.

    Makrele ist besonders. Da esse ich 3 Tage von.

    Nicht mein Favorit.


    Ich grille mal Lachs oder Dorade, damit hast du keine Ballade. Der Rest geht in die Pfanne oder Backofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!