Meine bin ich noch nicht gefahren,
aber die von jemand Anders.
Aber ich will auch Schrauben!
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Meine bin ich noch nicht gefahren,
aber die von jemand Anders.
Aber ich will auch Schrauben!
Heute die geänderte Airbox abgeschlossen, nach Ivan.
Bohrungen mit Stöpsel noch zu.
Zuerst Prüfstand Serienleistung, dann Airbox mit Stöpsel, aber Zwischenwände raus, DN-LuFi drin,
4 kurze Ansaugstutzen, deren Eingänge geweitet, zum Schluß Test Airbox offen.
Dann flashen, dann Abschlußtest. Bin gespannt.
Dann schmälerer Lenker (Handgelenke Aua), etwas höher, etwas zum Fahrer.
Nicht ICH will mich ans Motorrad gewöhnen, sondern das Motorrad soll sich an mich gewöhnen! Ich Chef.
Das wird sie:
Koffersatz ist dabei, hab jedoch einen passenden zweiten Eigenbau-Trägersatz für alte H&B Koffer + Topcase,
so dass ich mit den Koffern an dreierlei Motorrädern switchen kann - hoffe ich.
Sitzhöhe: Wird angepasst, sofern nötig. Wenn man sich die Umfallerfilme vom Stilfserjoch anschaut, sieht man, was bei zu hoher Sitzhöhe passiert. Ich sach nur GS....
Neben der niedrigen Sitzbank gibt es Tieferlegungsknochen. Cobrra-Öler kommt dran.
Dualklang-Hupe muss sein, Trörö....... La Cucaracha wär schön.....
Wären nicht diese schönen Blinker dran, kämen Zephyrblinker hin, ich wäre damit nicht der Erste.
Motorschutzbügel klassisch in Chrom liegen schon da. (Hab ich 2x schon gebraucht)
Fahrwerkseinstellung wurde mir empfohlen: Gabel: Zugstufe 1 von 18 Klicks Druckstufe 12 von 19 Klicks
Federbein: Zugstufe 1 ¾ U von 2 ½ Federbasis 1,5 Gewindegänge sichtbar.
Hauptständer von ConStands noch. Umritzeln auf 16er Ritzel.
Gasseilspiel minimieren, Standdrehzahl reduzieren ?
Und das "Drosselkklappenpoti" möchte ich mit genauen Werten haben.
Chromspiegel überlege ich mir, falls noch welche in der Kiste sind.
Zardkrümmer sind auf der Traumliste......
Und die Sekundärdrosselklappen - die muss ich mir mal ausgebaut anschauen......
Was ist denn das für eine Verkleidung?
Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
Und die Blinker sehen besser aus als die klobigen von der Zephyr.
Wird der O2 Sensor auch disabled?
....... O2 Sensor auch disabled?
Nein, der hat schon Sinn, ich bin aber beim Handbuch noch nicht so weit................
Ich möchte beim Ändern der ECU-Beschreibung schon jede Maßnahme nach Sinn und Wirkung wissen.
Die Verkleidung ist ein Japanimport, Webike https://www.webike.de/products/23838581.html
gab`s fertig in der Farbe, machte der Vorbesitzer.
Beim Lenker komme ich nicht voran, ich frag mit meinen Wünschen direkt bei den Herstellern.
Ob man den Pissbecher niedriger setzen kann?
Also die Verkleidung passt echt prima, wenn ich mir die der Cafe anschaue, das sind Welten obwohl sie gar nicht so viel anders aussieht.
Warum an ein schönes Naked Bike eine Verkleidung anbauen?
Machen wir doch an die Zephyr auch nicht!
Weil man‘s kann
Ich bin auch kein Freund von Verkleidungen aller Art an bikes, Aber bevor ich mir so ein komisches Puigteil anbauen würde, dann eine schöne Cockpitverkleidung.
Siehe auch in den 70ern die BMW R 90 S/100 S.
Also die Verkleidung passt echt prima, wenn ich mir die der Cafe anschaue, das sind Welten obwohl sie gar nicht so viel anders aussieht.
Warum an ein schönes Naked Bike eine Verkleidung anbauen?
Machen wir doch an die Zephyr auch nicht!
".......Warum an ein schönes Naked Bike eine Verkleidung anbauen?
Machen wir doch an die Zephyr auch nicht!.....
Ich schon.
Warum?
Ich habe Gebrauchsmotorräder.
2023 war ich auf drei Treffen, nicht eines ging ohne Regen ab,
wiederholt war ich mehrere Stunden im Regen unterwegs.
Ohne Scheibe - nein Danke!
Ich fahr auch mal Strecke um die 200km/h. ohne Scheibe?: Geht nicht.
Zu Hause bleiben? So alt bin ICH noch nicht.
Schön ist schon schön, aber ich bin unabhängig und bereits glücklich verheiratet
David Hume (1711 - 1776), schottischer Philosoph, Historiker und Nationalökonom
Ich würde mir die Original Z1 Blinker montieren. Den Öler würde ich weglassen, Ritzel lassen wie es ist, und die Hupe versteckt verbauen, ob du nun Doppelhupe fahren möchtest oder nicht, ich würde sie versteckt anbringen.
Cool wäre noch ein herkömmlicher H4 Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel verwenden. Das wäre noch das i Tüpfelchen. Hauptständer würde ich diesen nehmen:
Wozu die H4-Funzel + alte Blinker? Der LED -Scheinwerfer ist optisch schon OK und die Anderen sehen dich damit auch tagsüber besser!
Gleiches gilt abgeschwächt für die Kellermänner. Manch andere LED-Blinker sind dagegen wirklich Schrott und von schräg hinten nur wenig bis nicht zu sehen.
Die Verkleidung der Café ist m.E. schicker als das Web-Teil.
Ist teilweise Geschmackssache.
Diese H4 Funzeln wie du sie nennst, kann man heutzutage ganz legal mit hochwertigen LED Leuchtmitte von Osram und Philips bestücken. Damit liefern sie besseres Licht als der Serien LED Scheinwerfer der Z900 RS.
Diese Blinker könnte man ebenfalls mit LEDs bestücken, das wäre leider nicht legal. Aber es sind mittlerweile auch LED Blinker im original Look Kawasaki der 70iger erhältlich. Ob man die modernen kleinen LED Blinker tatsächlich besser erkennen kann, sicher, aber nicht alle.
Dieser Hauptständer steht schon fest.
Ritzel muss 16er, ich will auf Strecke runter mit der Drehzahl,
mit der Leistung kann ich ja trotzdem hoch.
Hat sich bei der 750er mit 79PS und 17er für mich bewährt.
Für jemand anders wäre es sehr gewöhnungsbedürftig.
Öler muss sein, wer macht das sonst???
Ich seh tagtäglich Motorräder mit glitzernder Kette, grad dass die Lametta-Späne nicht am Boden liegen.....
Ansonsten ist es gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
Ja der Ständer mag fest stehen aber wie sieht es mit dem Aufsetzen auf? Besch...., genau deshalb empfehle ich das Teil von Motea, der setzt nämlich nicht auf.
Ja, es ist gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Und die Kette schmieren, ich mache das gerne, gehört einfach dazu. Wäre dies nicht so, dann würde ich BMW oder Guzzi fahren.
ZitatDiese H4 Funzeln wie du sie nennst, kann man heutzutage ganz legal mit hochwertigen LED Leuchtmitte von Osram und Philips bestücken.
Das ist faktisch nur zu einem geringen Teil richtig. Es gibt nur wenige zugelassene Reflektoren. Und Osram hat so gut wie nichts legalisiert.
Oder hast Du andere offizielle Dokumente?
Dieser Hauptständer ist der von Motea.
Und sollte da was aufsetzen, dann schleift es sich ja eh ab ......
Diese H4 Funzeln wie du sie nennst, kann man heutzutage ganz legal mit hochwertigen LED Leuchtmitte von Osram und Philips bestücken. Damit liefern sie besseres Licht als der Serien LED Scheinwerfer der Z900 RS.
Diese Blinker könnte man ebenfalls mit LEDs bestücken, das wäre leider nicht legal. Aber es sind mittlerweile auch LED Blinker im original Look Kawasaki der 70iger erhältlich. Ob man die modernen kleinen LED Blinker tatsächlich besser erkennen kann, sicher, aber nicht alle.
Man muss natürlich auch das richtige Glas haben, einfach eine LED rein ist nicht zulässig.
Ob so ein umgerüsteter LED-ex-H4 nun wirklich “besser“ oder heller ist als der Serien-LED, wage ich zu bezweifeln. Mach doch mal eine neutrale Messung, lasse mich gerne überzeugen.
Philips hat mehr Zulassungen als Osram.
Man müsste halt schauen welcher Einsatz beim Mopped passt und einen solchen verwenden. 7 Zoll Universal dürfte passen schätze ich.
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