Z 900 RS (SE)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • wie z.B. andere Lenkerklemmen und ein anderes Heck....

    Welche Lenkerklemmen würdest du denn nehmen. Und warum ändern?


    Heck, ich finde ja dieser Umbau im Z1 Style am schönsten, ist aber nicht gerade ein Discount Angebot. Erhältlich ebenfalls bei Webike oder auch bei RF Biketech.

    Diese handelsüblichen Kennzeichenträger finde ich nicht schön. Es wirkt so abgehackt. Allerdings ist die Serienlösung noch hässlicher. Das ist allerdings nicht nur bei Kawa der Fall sondern bei allen Herstellern. Fast scheint es die Motorradhersteller erhalten von den Zubehörherstellern oder den Werkstätten eine Umbauprämie.

  • Welche Lenkerklemmen würdest du denn nehmen. Und warum ändern?


    Heck, ich finde ja dieser Umbau im Z1 Style am schönsten, ist aber nicht gerade ein Discount Angebot. Erhältlich ebenfalls bei Webike oder auch bei RF Biketech.

    Diese handelsüblichen Kennzeichenträger finde ich nicht schön. Es wirkt so abgehackt. Allerdings ist die Serienlösung noch hässlicher. Das ist allerdings nicht nur bei Kawa der Fall sondern bei allen Herstellern. Fast scheint es die Motorradhersteller erhalten von den Zubehörherstellern oder den Werkstätten eine Umbauprämie.

    Mir ist der Lenker samt den Lenkerenden einfach zu wuchtig, bzw. wirkt recht wuchtig. Und gefühlt steht der Lenker mit den originalen Lenkerklemmen einen halben Meter von der Gabel weg. Habe mir eine Lenkerhöhung von Raximo gekauft, allerdings um den Lenker abzusenken. Jetzt bin ich näher an der Gabel dran. Find ich angenehmer. Einen flacheren Lenker in chrom habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

    Bezüglich Heckumbau habe ich auch nur nen Standard Kennzeichenhalter von Zieger dran. Damit bin ich aber zufrieden. Ich mag das Motorrad garnicht so klassisch haben wollen.

  • Willkommen im Club, mir geht es genau so.


    Schaue mal bei LSL im Katalog. Bei der Internetpräsenz ist nämlich nicht das gesamte Programm angeboten. LSL bietet interessante Lenker an, X Bar Lenker nennen LSL die passenden Teile, vor allem der XN1 und der XD1 könnten dir vielleicht zusagen.


    https://lsl.eu/wp-content/uplo…3/12/LSL-Katalog-2024.pdf

    Danke für den Tip.

    Bei LSL hatte ich immer Schwierigkeiten die ABE für die aktuelle z900rs zu finden. Das fängt schon bei Lenkerklemmen an. Die kommen anscheinend nicht so schnell hinterher. Gibt ja noch andere Marken außer Kawasaki. :)

    Aber kann sich ja noch ändern. Werde auf jeden Fall da mal wieder reinschauen.

  • Doch, für diese Lenker ist eine ABE für die Kawa vorhanden, für die Klemmen ebenfalls. Kannst du ruhig kaufen, ich finde gerade die 740 mm Breite mehr als ausreichend. Mit dem Serienlenker hängt man ja wie eine Segel im Wind.

  • Heute die ersten 350km mit der RS zurückgelegt.

    Bin zufrieden,

    wie geplant, muss der Fuel-Stopp irgendwie verbessert werden.

    Die Originalbereifung muss ich zumindest nachwuchten.

    Die Lampenmaske braucht noch Antivibration, ab 180 flattert die leicht.


    Und der Lenker - unmöglich, gefühlte 1,50m breit, ich komm mir vor wie ne Insektenfalle.

    Damit komm ich beim Pilzesuchen unmöglich durch den Wald!

    Der Griffwinkel passt nicht zu meinen Handgelenken.

    Wird geändert. Leider reicht da nur absägen nicht.

  • Der Serien Lenker ist so richtig bescheiden. Wenn es nicht so extrem wäre, und ich nicht oft mit Sozia unterwegs bin, würde ich einen M Lenker oder sogar einen Stummel montieren.

    Obwohl, M Lenker da bin ich immer noch am überlegen.

  • Früher ( 70er/80er Jahre ) hat man den "M" verkehrt rum montiert, dann saß man aufrecht und trotzdem mit angewinkelten Handgelenken.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Fehling bietet noch an, sogar über Louis.


    Bei Magura bin ich gerade vorbeigefahren, da hätte ich fragen können 8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also Leute, so schlimm finde ich den Lenker ja nu nicht. Der hat übrigens nur ne Breite von 760 mm! Denke mal der soll auch ein wenig

    das Super-Bike-Feeling aus den 70iger vermitteln.

    Die Haltestange der R nineT ist auch nicht wesentlich dezenter.

    Optisch wirkt der Lenker, auch wegen den Lenkerklemmen-Stelzen und den langen Lenkergewichten recht groß.

    Aber steuern lässt sich das Bike mit dem Lenker ganz gut.

    Ist aber alles, wie immer, Geschmackssache.

  • Denke mal der soll auch ein wenig

    das Super-Bike-Feeling aus den 70iger vermitteln.


    Das "Superbikefeeling" der 70er hast Du nur mit den original Z-Lenker.


    Aber steuern lässt sich das Bike mit dem Lenker ganz gut.

    Mit dem Z-Lenker noch besser :nummer1_1:


    Ist aber alles, wie immer, Geschmackssache.

    So isses.

    habe mal mit Reiner getauscht, der fährt einen gaaaaaaaanz flachen Lenker, dachte ich sitze auf der Moto.GP Maschine und er meinte wie auf einem Chopper.


    Noch Fragen? :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Einen Z-Lenker habe ich noch nie an meinen Händen gehabt. Dazu kann ich gar nix sagen. Leider auch noch nie ne Z1 gefahren.....

    Aber wir sind ja auch nicht mehr in den 70igern. :)

    Aber ich weiß das du keinen Chopper hast , Harry. ^^

  • ".........Ist aber alles, wie immer, Geschmackssache................"


    Nicht ganz,

    meine 66 Jahre alten Handgelenke verlangen nach ganz bestimmten Umständen.

    Die Schultern reden auch ein Wörtchen mit.....

    Die Hüfte hält sich noch im Hintergrund.


    Jetzt versuch ich erst mal die Stelzen umzudrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!