Einfach in die ABG der Philips H4 LED Lampe schauen. Die hier benannten Reflektoren sind in Deutschland und Austria legal und dürfen mit LED Lampe von Philips auch an der Zephyr gefahren werden.
Für die Schweiz gibt es eine gesonderte ABG.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Einfach in die ABG der Philips H4 LED Lampe schauen. Die hier benannten Reflektoren sind in Deutschland und Austria legal und dürfen mit LED Lampe von Philips auch an der Zephyr gefahren werden.
Für die Schweiz gibt es eine gesonderte ABG.
Hier mal schauen
Entschuldigung keine E Zulassung nur CE, ECE
Lass dir die Papiere schicken und frag dann deinen TÜV Sachverständigen.
Ein Versuch ist es wert.
Habe eine Anfrage gestellt.
ZitatAlles anzeigenNachricht: KAWASAKI Zephyr 750 91 - 97Performance LED-Optik Zugelassene 7 Zoll 40 W 6 Linsen
Artikel-Nr.: 1681-PACK-CHROME.
Frage : hat die LED Lampe eine "E" Nummer - Zulassung?
Question : la lampe LED possède-t-elle un numéro d’homologation « E » ?
Antwort:Bonjour,
Oui ce produit comporte bon la gravure E
Cordialement,Hallo,
Ja, dieses Produkt trägt die E-Gravur.
Herzliches Element,
Berichte mal, wie der Einsatz in den Ring passt und wie die Einstellung Höhe, Seite funktioniert.
Ich werde mal schauen ob ich mehr Info bekomme
Kann an das Originalgehäuse Ihrer KAWASAKI Zephyr 750 91 - 97 montiert werden, wenn dieses 7 Zoll groß ist. Andernfalls müssen Sie ein zusätzliches Gehäuse bereitstellen, das wir ebenfalls anbieten.
Das würde ich auch schreiben, wenn ich Anbieter wäre....
Also anschauen. Kaum zu glauben, dass es einfach so passt.
Da du online kaufst, hast du 14 Tage Rückgaberecht in der EU. Schieb es besser nicht auf die lange Bank.
Ich überlege noch, es geht mir eigentlich darum, besser zu sehen und ganz wichtig gesehen zu werden. Das ich jetzt die Optik damit „verschönere“ oder nicht, ist - ja oder näh zweitrangig. Viele sagen jetzt, dann kauf dir doch ein moderneres Motorrad aber ich fahre lieber eine Zephyr. Wie gesagt ich schwanke noch.
Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken den Frontscheinwerfer zu wechseln. Das ist der erste den ich sehe der für die Zephyr zugelassen ist. Danke für den Link.
Es gibt schon ein paar zugelassene 7" Einsätze, aber 2 Fragen sind/waren immer problematisch:
1. Wie passen die in den Chromring und funktioniert die Einstellung?
2. Der Preis war bisher sehr hoch (> 250€). Inzwischen kommen die Preise runter aufgrund von Massenproduktion.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber der Vorteil beim Licht ist schon sehr deutlich. Es gibt sogar welche mit umlaufenden Ring als Tragfahrlicht (extra Zulassung) bei neuen Motorrädern.
Ich habe für einen konventionellen zugelassenenen Einsatz gewählt und eine normale H4 als Ersatz im Bürzel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!