Willkommen, Harald

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wir wünschen Dir, Harald, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Guten Abend ?,

    ich wollte mich hier ein wenig vorstellen. Meine Name ist Harald Oelkers, ich wohne nördlich von Göttingen und bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 93ger Zephyr 1100. Mit 61 meine erste Kawasaki, da ich bisher hauptsächlich Suzuki gefahren bin. Im letzten Winter bis jetzt baue ich mir gerade noch eine GS850G auf. Auf die Zephyr habe ich schon seit einigen Jahren ein Auge, durch den Artikel in Motorrad Classic war es dann so weit. Endlich ein Moped mit Dampf und einer 4 in 4 Anlage aufzubauen. Ich freue mich auf viele tolle Tipps.

    Einen schönen Abend

    Harald

  • Harald,

    wer heißt schon Harald? 8o


    Deine erste Kawa, Deine erste 11er, alles richtig gemacht, besser spät als nie :nummer1_1:


    Viel Spaß hier und :MG_124:



    Harry ( Harald :happ2: )

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :MG_124:

    Hallo Harald, schön mal einen 11er Fahrer in meiner Nähe zu wissen und nördlich von Göttingen ist ja bestimmt nicht so weit weg von Baunatal...

    Viel Spaß mit deiner 11er und vielleicht trifft man sich mal in Hann Münden/Hemeln ;).. Gruß Uwe

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Denke die ist noch nicht montiert, aber bei mobile.de steht seit Monaten eine zum Verkauf mit einer 4-4.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich wohne genauer gesagt in Parensen. Leider bin ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen eine Samstag Tour auszurichten. Wir sind eine kleine Gruppe von bis 15 Personen und machen Marken neutral ein paar Mal im Jahr eine Ausfahrt. Kann ich ja dann hier auch rein stellen.


    Die Anlage soll dran und meine rote Zephyr soll auch grün werden. So wie diese Grüne.



    Meine Zephyr sieht so aus

  • Zur Suzuki :good3::imsohappy:


    Zur grünen 11er, ich gehe mal davon aus, daß es nicht Deine ist, ansonsten muß Du halt Kritik vertragen.

    Schön gemacht, aber wenn ich die Gaszüge sehe und die gespannten Elektrikleitungen muß ich kotzen, sorry, da steckt man so viel Liebe und Zeit und Geld rein und dann das :patsch:

    Achja,

    der Lenker muß weiter vor, okay, ist Geschmackssache 8o


    Zur Roten von der ich ausgehe, daß es Deine ist, so wie die Krümmer aussehen stimmt was mit den Vergasern nicht, oder das Teil wurde stundenlang mit Vollgas über die Autobahn getrieben.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Harry,

    die Grüne ist nicht meine. So in der Art sollte meine werden.


    Deinen Hinweis mit den Vergasern finde ich sehr interessant. Wenn ich es richtig deute läuft sie etwas zu heiß? Sie wurde in den letzten vier Jahren nur ganz selten, ca. 300km/ Jahr, bewegt. Wenn sie aber zu heiß läuft, scheint jemand mit zu kleinen Düsen den Spritverbrauch drücken wollte? Ist es das was Du meintest?


    Bin wirklich dankbar für jeden Tipp oder Hinweis. Ich war am überlegen ob ich Batterie runter nehme, zerlege und alles einmal Ultraschall reinige. Dann kann ich auch gleich einen neuen Satz von Keyster einbauen. :/


    Einstellen und Synchronisieren schadet auch nicht.

  • Denke eher durch die geringe Fahrleistung ist etwas verstopft, dadurch läuft sie zu mager was wiederum dazu führt dass sie zu heiß wird.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!