Halterungen und starre Taschen, Kompatibilität zwischen 750 und 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • HALLO. Ich würde gerne wissen, ob: Halterungen, Taschen/Koffer zwischen Zephyr 750 und 1100 gleich sind. Im Internet finden Sie viele Halterungen und Taschen/Koffer für 750, aber keine für 1100. Kann ich Halterungen und Koffer kaufen? starre Gehäuse für Zephyr 750 und installieren Sie sie auf dem Zephyr 1100?

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Hallo,


    für die 11er habe ich was gefunden:


    KAWASAKI Zephyr 1100 (1992-1998) (hepco-becker.de)


    Ob sie identisch mit der der 750er ist? Eher nicht.

    Die hat zumindest eine andere Bestellnummer.


    Ich denke, generell sind die Träger unterschiedlich. Bei sw motech gibt es Träger für die 750er aber nicht für die Große.


    Koffer sind in der Regel an den Trägern des gleichen Herstellers und der gleichen Serie austauschbar. Aber nicht immer.

    Teilweise stehen Endschalldämpfer oder Blinker im Weg.


    Mehr kann ich nicht sagen, habe selber nur so Universal-Taschen zum über die Bank legen.


    Grüße, Jürgen

  • Die alten, klassischen Hepco&Becker gab es auch "original" mit Kawasaki-Emblem.

    Davon gab es zwei Größen, die große und die kleine Aufnahme.


    Ich kann Koffer zwischen ZL 1000 und Zephyr 750 umklicken.

    Nach umfangreichen Bastel- und Schweißarbeiten, jetzt auch verchromt.


    Bei den original für ZL von H&B müßten auch die Blinker umgebaut werden.

    ich kann jetzt sogar die TopCase-Halterung getrennt von den Kofferhalterungen an- und abbauen.

    Bei beiden.

    Und in Kürze auch mit ZR-7 Krümmer und Eagle Mach 7 ! ??


    Was ich damit sagen will:

    Zumindest die H&B-Träger haben Verbindungen, Laschen, Distanzen und so Zeug.

    ICH würde das Zeug einfach umbauen. Ob von der 750er oder so.

    Basis für 60€ nen schwarzen Träger der GPZ, Schweißgerät und ein bißl Rohrzeug.

    Meins ist dann stabiler als Serie!


    ABE oder so? Pffff...........

  • Das erste, was ich vor einiger Zeit überprüft habe, war, die H&B-Teilenummern zwischen Zephyr 750 und Zephyr 1100 zu überprüfen, und ich stellte fest, dass sie unterschiedlich waren. Ich wollte im Forum fragen, ob vielleicht jemand die Möglichkeit hatte, Material für die 750 auf die 1100 anzupassen, um zu wissen, wie man Material von der 750 auf die 1100 anpasst.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Der schöne Wolly aus Bochum Ost bietet an:


    ".......passend für die Kawasaki Zephyr 1100 und 750....."

    Ob das so passt , ist die andere Frage, stehen haben tut der beiderlei viele.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!