Schaltereinheit mit Warnblinkschalter von ZR400

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Joe,


    Respekt ! Toll gemacht mit dem Schalter für die WBA. Das würde ich gern nachrüsten wollen.

    Kannst du eine Anleitung schreiben, mit Bestellnummer des Teils und dem Umpinnen ?

    Noch ist die Saison dafür.

  • Versuche es mal aufzulisten...
    Nach Tip von Bernd-Hamburg Link habe ich mich auf die Suche nach der Teilenummer 46091-1555 (AUS) gemacht.
    Es wurde immer klarer das es hier wohl in Japan am ehesten noch was gibt, weil hier auch die 400 er Zephyr gebaut wurde und eine solche Armatur hatte.

    Bin fündig geworden und habe mir das "Abenteuer" gegönnt in Japan auf einer Plattform zu bestellen. Dank Google Übersetzer hab ich das dann hinbekommen. Zu dem Preis kommt aber noch so Versandkosten und später noch Zoll bzw. Steuer. War nicht billig, glaube habe zusammen ca. 160 € für eine neue Armatur bezahlt.

    Man muss also stöbern.

    Der Rest war nur Fleißarbeit.

    Da am Schalter zwar fast die gleichen Kabel (mit Farben) dran aber in dem 9 Fach Stecker anders aufgelegt waren und aus dem 2 Fach Stecker für den Kupplungsschalter an der neuen Armatur plötzlich ein 4 Fach Stecker wurde habe ich einfach die Funktionen der einzelnen Farben mit Messgerät und Schaltplan verglichen.
    War soweit identisch, so dass ich dann aus dem Stecker die "falsch" gesteckten Kontakte herausgelöst (mit so kleinen Auspinn-Nadeln) und an die "richtige" Stelle wieder eingesetzt habe .

    Hier mal noch der alte Link zu dem Verkäufer, ich glaube der wars:

    Shop

    Bild

  • Weil Zeferl mal die Sache mit dem Kurzhubgasgriff angesprochen hat...dann ist eine schmale Armatur rechts nötig.

    Ob das Zeugs hier was taugt, weiß ich nicht...aber vielleicht RosenheimRocks?

    Verkabelung bekommt man hin. Ich probiere das mal an der 550Z1R, weil die auf jeden Fall einen KH-Gasgriff bekommt, die kleine Drehorgel.

    (Linke Armatur ohne Choke!!!, den ich nicht mehr brauche.)


    BESTEU 1 pair motorcycle switch, handlebar switch, controller switch, motorcycle horn turn signal start switch button : Amazon.de: Automotive

    Einmal editiert, zuletzt von z_97479 ()

  • Das hatte ich mir auch angesehen. Ist ne gute Alternative.
    Denke ich die gleiche Arbeit nur auf beiden Seiten. Aber auch schöne Teile.

    Kurzhub bei der Dicken brauch ich nicht ;)

    Bild

  • Yep...schon die 750er braucht -eigentlich- keinen Kurzhubgasgriff.

    Die drei C4-Schwestern: Vive la difference!

    Die Souveränität der 11er ist und bleibt beeindruckend. Und die Optik eben auch....


    Dennoch, mir juckt es ja nach vier Monaten IG-Forum in den Fingern, ob ich nicht doch mal eine 11er klarmache.

    Für mich nur ein ganz klein wenig lackieren...:) irgendwann...


    [BILD ENTFERNT]


    (Ich scheue nur die Zeit und vor allem die Kosten, daß Trockengewicht Richtung 200Kg zu kriegen.

    Schon die 160kg für die 550Z1R sind ambitioniert, mein Fetisch: Leistungsgewicht.... Anderes Thema)

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Bild gelöscht - Gruß Mac

  • 11er und 200 Kg Leergewicht?


    Denke das ist nicht machbar, außer Du bist Millionär.


    262 Kg sind angegeben - 18 Kg Sprit - 5 Kg Öl sind wir bei 239 Kg, wenn Du jetzt noch alles wegläßt, was nicht unbedingt braucht und als Solobike unterwegs ist, leichte 4-1, Batterie, macht vielleicht um die 10 Kg, bleiben immer noch 229 Kg.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich versuche nur bei der Wahrheit zu bleiben und die Wahrheit ist auch, es ist nicht unrealistisch, daß Du mal ne 11er hast, einfach machen,

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke für den Trost :thank_you_1:...Aber das Thema ist vermutlich durch...Hatte es ja probiert. Trocken 210 sind das Maximum.

    Fühle mich einfach nicht wohl beim Bremsen - kein Witz.

    Für das bisschen Solo-Programm bin ich ja versorgt.

    Heuer erstmal die 550Z1R hübsch und schlank machen, und der 750er vielleicht doch den Kurzhubgasgriff...???

  • Der Kurzhubgasgriff war eben die elegante Zurückleitung zum Thema hier. Bitteschön. :)

    :D


    Hol Dir ne 11er. Die fährt sich soo schön und bremst auch gut.. Und ausreichend Durchzug in fast allen Drehzahlen. Je nach Terrain brauch ich oft Minutenlang nicht zu schalten. Obwohl sie über 6000 noch einmal gut zulegt.

    Bild

  • Leute, Leute... ich lach mich schepp...Danke für die konstruktiven Gedanken und Anregungen.

    So ein schöner Thread! Auf deutsch, Gewinde, Zwirn, Strang, Faden .... selten so ein passendes Wort für genau das, was hier läuft.


    Sollten wir ein neues Thema kreieren?

    "Wie kommt die halbe Portion z_97479 endlich zu einem Motorrad für Erwachsene - das gar keinen Kurzhubgasgriff braucht"

    Nö.

    Ich bitte aber um Angebote zu einer möglichst verranzten, richtig billigen, aber kompletten und fahrfähigen 11er im Laufe des Jahres, bittschön. Farbe egal.

    Keine abgeschlossenen oder begonnenen "Café-Racer" Projekte, also umgeflexte Rahmen.

    Fahrfähig meint, daß ich immer nur Fahrzeuge gekauft habe, die auf eigner Achse meine Hallen erreichten - rumstehen dürfen die dann dort wieder 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!