Soweit so gut, nun läßt sich das Rohr mit dem Dämpfer verdrehen, was Höhe und Abstand verändern läßt.
Wie bekannt, kollidiert der ZR-7 Seriendämpfer aufgrund seines großen Durchmessers sowohl mit der Beifahrerfussraste,
als auch mit der Dämpferfeder. Also ungeeignet, unpassend, zu fett, zu schwer.
Es stehen zwei Eagle Mach-7 zur Verfügung, einer- der wird zuerst monziert, von der ZRX 1100 (ob) mit E-Nummer,
ein Reflexionsdämpfer, länger, etwas dünner und leichter als
die Variante mit Absorberrohr, das einen Durchblick erlaubt, aber eben ohne E-Nummer,
die sich auf einem aufgenietetem Edelstahlband befindet...........
Aber auch der muß etwas tiefer, nicht nur wegen der Beifahrerraste, sondern auch wegen der H&B Koffer.
Also eine Kurve zu 80% aufgeschnitten, an der breitesten Stelle 4mm herausgenommen, zusammengebogen und geheftet.
Hier die Schnittstelle markiert
Hier die Schnittstelle montiert, unter der Fahrerfußratse
Ansonsten passt alles beim ersten Versuch, so mag ich das!
Noch nen kurzen Halter vom Flansch zum ursprünglichen Befestigungspunkt der alten Anlage
Ein Hitzeschutzmatte noch unterm Koffer und ein Hitzeschutzblech für die Beifahrerschuhe wird es auch brauchen
Ob es die Schelle am Topf noch braucht?