Vergaser, Schläuche und mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.03.2024 in LÜNEN

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling

  • Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe mir letztes Jahr eine 1100er zugelegt, Vergaser waren raus. Habe Tank behandeln lassen und Vergaser gereinigt. Leider fehlen mir alle Unterdruchschläuche und die Clips die anstelle von Schlauchschellen Vewendung fanden. Ebenso fehlt dieses Blech, welches bei der Tankmontage mit den beiden 8mm-Schrauben befestigt wird und den Luftfilter zur Hälfte abdeckt. Unklar ist mir, wie das Unterdruckmanagement angeschlossen/verschlaucht wird. 4x Vergaser-Unterdruck an 2x Benzinhahn und 2x an Steuergerät?

    Wo kann ich die fehlenden Schläuche & Clips, bzw dieses Blech Kaufen?

    Danke für Antworten,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • Ich nehm gerne Schlauchschellen.

    Unterdruckschlauch reicht der von Vergaser 2 zum Benzinhahn,

    die anderen kannst zustopseln, aber dicht!

    Benzinschläuche ausm Netz, da schreibt sicher noch Einer was dazu!

  • alles Falsch, Du brauchst insgesamt drei Untertdruckanschlüsse, 1x für Benzinhahn, 1x für Boostsensor und einmal für Ventil des SLS, diese drei Anschlüsse sind zwingend anzuschließen.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • hier noch ein Nachtrag zum vorherigen Beitrag:


    - der Vierfachverteiler wird auf Vergaser 2 und 3 angeschlossen und ein Schlauch geht zum Boostsensor und 1x zum Beninhahn

    - der Dreifachverteiler wird auf Vergaser 3 und 4 angeschlossen, ein Schlauch geht zu SLS-Ventil


    hoffe damit geholfen zu haben, DUKE:smoker::hi:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Duke hat natürlich recht, nur habe ich mein SLS irgendjemandem geliehen und der hat es bis heute nicht zurückgebracht, deswegen bei mir auch nur 2 Anschlüsse, sorry.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • - der Dreifachverteiler wird auf Vergaser 3 und 4 angeschlossen, ein Schlauch geht zu SLS-Ventil


    hoffe damit geholfen zu haben, DUKE:smoker::hi:

    sorry:pardon:, soll natürlich wird auf Vergaser 1 + 4 angeschlossen heißen.


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo, erstmal Danke für die Beiträge, bin schon etwas weniger ahnungslos!

    Also:

    Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück auf den Boost-Sensor verbinden.
    Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück auf SLS-Ventil und Benzinhahn verbinden.


    Da kommen zwei Schläuche aus Richtung Lenkkopf, einer mehr links -der andere mehr rechts...

    Welcher kommt vom Boost-Sensor, bzw. welcher kommt vom SLS-Ventil?


    Gruß,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • rot = verkehrt, grün = richtig !!!!


    so nun zu den Schläuchen vom Lenkkopf kommend.....schau mal über dem Ventildeckel, dort ist eine Dose wo zwei Schläuche links und rechts auf den Ventildeckel gehen, dort geht auch ein Unterdruckschlauch ab, dieser ist dann von dem SLS, der übrig gebliebene Schlauch erklärt sich dann von selber, der ist vom Boostsensor. Dieser sitzt unter dem Ramendreieck.



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Danke!

    Sorry, kannst Du, für einen einfachen Geist verständlich, erklären was Du mit "genau umgekehrt wäre richtig !!!!" meinst?

    Gruß,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück auf den SLS-Ventil verbinden.

    Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück auf Boostsensor und Benzinhahn verbinden.


    Ist es so richtig?

  • Suupha, DANKE!!!

    Endlich bin ich im Bilde!

    Komme mir etwas unbescheiden vor wenn ich jetzt auch noch frage:

    Wo bekomme ich passende Schläuche, X- und T-Stück-Fittinge und die Clips, die anstelle von Schlauchschellen verwendet wurden?

    Danke für Antworten,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • Schläuche und Clipse kannst Du HIER bekommen, die Verbindungsstücke kannst Du auch dort bekommen, mußt halt nur im Textfeld erwähnen daß Du jeweils 1x jedes Szück mit folgenden Ersatzteilnummern brauchst.


    - 1x 92005-1051 4 Fach Verbinder

    - 1x 92005-1017 3 Fach Verbinder


    oder vielleicht kann dir auch hier aus dem Forum einer weiterhelfen, den 3 Fach Verbinder kannst Du auch von einer 7,5er verwenden


    Gruß, DUKE:smoker::hi:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Vielen, vielen gräßlichen DANK!!!

    Wird sicher noch ca. zwei Wochen dauern bis ich hier von der Genesung meiner jetzt schon geliebten versoffenen Dicken berichten werde...

    Liebe Grüße,

    Günther aus Wanne-Eickel

  • Wozu dient das SLS-Ventil? Ist das so wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim PKW, die dann dem Ansaugtrakt zugeführt wurde und die Ventile versülzt hat?

    Dient der Boostsensor zur Lasterfassung für 3D-Zündung?

    Wäre es ratsam das SLS-Ventil still zu legen um die Ventile zu schonen?

    Würde dann einen kleinen Catchtank montieren...

    Fragen über Fragen... Es könnte Alles... - isses aba nich...

    Ich hoffe nicht zu sehr zu nerfen...

    LG.

    Günther aus Wanne Eickel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!