Die Vergaser trocknen bei mir nicht aus, da haben sie gar keine Zeit für.
Die Mühle steht keine 14 Tage still.
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Die Vergaser trocknen bei mir nicht aus, da haben sie gar keine Zeit für.
Die Mühle steht keine 14 Tage still.
Das werden sie bei mir länger tun Winter is coming
Das werden sie bei mir länger tun Winter is coming
3 Grad, dann lässt sich über Winterpause reden.
Bis dahin wird gefahren.
Ich habe meine Vergaser noch nie gewartet.
Was bisher erneuert wurde waren die Schwimmernadelventile, die Schwimmerkammerdichtungen und die Hauptdüsen, feddich.
Warum auch, läuft doch.
Harry bis auf 1 Düse und O-Ringe ist das eine Wartung.
stimmt - der unterschied zwischen Wartung und vorbeugender Instandhaltung
Harry bis auf 1 Düse und O-Ringe ist das eine Wartung.
Warte mal , muß mal überlegen, könntest recht haben, aber die Membranen und die Schwimmer sind auch alt
Und die Gehäuse erst ... total ausgeschlagen und undicht
Nur etwas ausgeschlagen, aber nicht undicht, noch nicht.
Das Ketten + Seilspray das ich auf die Drosselklappenwellen gejaucht habe, tut noch immer sein Werk.
Alle vier Uhren zeigen nahezu identischen Druckverlauf beim Gas geben.
Bei 950 Umdrehungen zeigen mir die Uhren 250mbar Unterdruck an
Wartung war nun auch mehr auf "mal kurz schauen ob etwas drin schwimmt was ned reingehört" und nachsynchronisieren gemeint.
Ich meine selbst das WHB gibt fürs synchronisieren einen Zyklus vor.
Bei mir hat es jetzt gut 6tkm gedauert, bis eine leicht hörbare Abweichung erkennbar war.
Laut den Böhm-Uhren lag Zylinder vier 30mbar hinter drei, und drei 10mbar hinter 1+2.
Nu sind wieder alle gleichauf und sie läuft ruhig und seidenweich.
Alle 10000 Km hänge ich die Uhren ran und muß nur etwas nachjustieren.
Denke die ganze Synchronisiererei wird überbewertet.
Natürlich muß man SYnchronisieren um einen sauberen Leerlauf zu haben, aber wenn das mal gemacht ist und keiner an den Gasern rumdreht, verstellt sich da nicht viel.
Und wenn man ordentlich sychronisiert hat und ein, zwei Gasstöße gibt ( nicht zu viel Gas, tut den Uhren nicht gut ), wird man sehen, wie die Uhren wieder vom Eingestellten abweichen.
Da ist halt auch schon überall etwas Spiel vorhanden und beim Drosselklappen bewegen kommt diese dann wieder in einen andere Position und somit andere Werte.
Meine Erfahrung.
Ist halt analoge Rotze, mit der wir doch gerne leben.
Keine Sensoren, keine Regelung, nix Automatik. Nur ein Feintuning um ein statisches Ideal, dass sich jederzeit ändert.
Allerdings hatte ich mit Einspritzung auch noch nie Probleme in über dreizig Jahren.
Die Einspritzdüsen sind ein kaum bachtetes Verschleissteil, neu oder Revision wirkt Wunder. (Gleiche Mengen/Motorlauf)
Und die Synchronisation Vergaser spielt schon eine Rolle bis in den Teillast-Bereich.
Aber: wie Dirty sagt, das läuft und erst wenn es spürbar ist, wie bei Chris82 besteht Handlungsbedarf.
Beim Rennen war dann alles egal: Zu oder Voll. Sehr übertrieben gesagt...
Anderes Thema: Was mich in dem Zusammenhang schon immer wundert, warum (fast) nie Kompression gemessen wird?
Oder doch? 750R/Duke?
Meine Werkstatt macht das quasi in Routine zuerst als Eingangsprüfung bei jedem Werkstattaufenthalt. So wie erstmal Blutdruck messen.
Ich kenne die bekannten MotoMeter-Zettel eigentlich nur von dort und von den Langstrecken-Tests der MOTORRAD.
DUKE macht das regelmäßig - ich bin da eher sparsam.... nur wenn ich was in Verdacht habe!
Meine Laufbahn haben eh alle leichte "zieher"
Stimmt,
Kompression könnte ich auch mal wieder testen.
Es geht weiter, diesmal mit Modifikation.
Licht hatten wir ja schon, nun ist die Sitzbank dran.
Im Laufe der letzten Monate hatte ich mir eine zweite zugelegt, zum umbauen.
Nichts wildes, etwas an das Gesäß anpassen und Geleinlage einsetzen.
Heute hat es mich dann mal überkommen.
Wenn man den Bezug runter hat, schlägt einem ein ziemlicher Mief entgegen...
Ich habe den Höcker jetzt gut 15mm nach hinten verlegt und entsprechend die Sitzfläche nachgeschnitten und anschließend versäubert.
Nächster Schritt ist Geleinlage einsetzen,
demnächst sollte Polstervlies eintreffen, das kommt dann als Kaschierung drüber und anschließend der Bezug wieder drauf.
Und daaannn, hoffen das die Maßnahmen von Erfolg gekrönt sind.
Dann kannst ja mal die Sitzauflage weg nehmen
gute Umsetzung deines Projektes
Und der Glibber sitzt.
Drecks klebrig Zeugs.
Die Folie abpellen ist für debile.
Wer's nicht weiß, der sieht es nicht.
Höcker beginnt jetzt unter der Absteppung der Sozia-Naht.
Geleinlage drückt nur ganz vorne an Ecken ein wenig hoch, aber da war diese wie auch meine andere Bank in dem Bereich auch schon gut eingesessen.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich morgen eine Testrunde.
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