Es geht mir nur darum hin und wieder mal die Beine lang zu machen und irgendwo die Füße für ein paar Minuten zu parken. Richtige Fußrasten will ich gar nicht.
Mir geht s nur darum, dass auf dem Sturzbügel halbwegs genug Platz ist
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Es geht mir nur darum hin und wieder mal die Beine lang zu machen und irgendwo die Füße für ein paar Minuten zu parken. Richtige Fußrasten will ich gar nicht.
Mir geht s nur darum, dass auf dem Sturzbügel halbwegs genug Platz ist
Ich habe da mal ne Frage zum Seitenständer.
Wieviel Spiel hat der, wenn er "neu" ist?
Ich habe so das Gefühl das meiner ausgenudelt ist und sie schräger steht als nötig.
Ich kann da schon ganz ordentlich dran rumrühren im ausgeklappten Zustand. Natürlich gegen die Federspannung...
Das ist keine Feinmechanik. Das Spiel ist schon nicht sooooo passig
Also meiner hat auch ordentlich Süiel, habe mir da auch schon Gedanken gemacht.
Ja ne, dass das jetzt keine Präzisionsmimik ist, ist mir schon klar.
Aber ich habe nie son richtig gutes Gefühl sie auf den Seitenständer zu stellen.
Sie kommt mir schon ordentlich und mit reichlich Gewicht entgegen.
Klar, sie steht und auch stabil. Kann man rütteln und schütteln, aber jedes Mal aufs neue... Fühlt sich nicht richtig an, als wäre der Pinörkel so zwei drei Zentimeter zu kurz.
Sind die Kettenspanner verdreht ?
Dann kommt das Heck hoch und der Seitenständer ist ein bissl kurz.
Nachziehen,
Passcheibe dazwischen,
Platte drunterschweißen?
Passcheibe dazwischen,
Platte drunterschweißen?
Etwas in der Art ging mir auch schon durch den Kopf
Das Problem ist, einmal ist Spiel im "U" des Ständers, dann Spiel an der Schraube und Spiel im Ständer.
Jedes einzelne wäre jetzt nicht so das Problem, aber alle zwei zusammen summieren sich.
Das Problem ist, einmal ist Spiel im "U" des Ständers, dann Spiel an der Schraube und Spiel im Ständer.
Jedes einzelne wäre jetzt nicht so das Problem, aber alle zwei zusammen summieren sich.
Jepp, nachdem ich mir die Konstruktion mal zu Gemüte führte kam ich zur gleichen Erleuchtung.
Nur wollte ich noch klären ob das bei meiner jetzt noch zusätzlich alles ausgejackelt ist, oder schlabberig ab Werk
Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du einen neuen Ständer und die Schraube dazu und selbst dann wirst Du noch Spiel haben, weil die Aufnahme im Rahmen ausgenudelt ist.
rahmenbohrung aufahlen - buchse setzen - schraube auf saugendes Maß bringen - gabel zusammenbiegen und auf spielfrei auffräsen ...
oder aber - vergessen und den anblick eines lässig auf dem seitenständer lehnenden moped genießen. Die fällt nich um !
Heute mal bomben Wetter, zeitig ab nach Hause, Mopete rausgekramt und...
Pustekuchen.
Sie stand jetzt keine zwei Wochen seit der letzten Fahrt.
Da war sie anfangs auch kurz am rumbocken, legte sich aber nach ein paar Minuten.
Heute ähnliches Spiel, nur ohne Erholung.
Beim Kaltstart mit Choke alles grün, aber nach ein paar Sekunden hüstel hüstel, pitsch patsch peng peng.
Fing sich dann wieder, einigermaßen ruhiger Leerlauf.
Nach gut zwei Minuten aufgesattelt und langsam los.
Blubber blubber, ein Zylinder spielt nicht so richtig mit. Begleitet von Fehlzündungen und pitsch und patsch einmal kurz um den Kreisel vorm Haus und zurück auf den Hof.
Kerzenstecker einmal durchgewackelt und von Nummer 3 eine geschossen bekommen (zum Glück durch den Handschuh).
Also abgestellt die Fuhre, den Tank etwas angehoben und alle Stecker kontrolliert.
In Nummer 3 war das Kabel nicht mehr fest...
Zur Sicherheit alle Stecker einmal demontiert und mit Kontaktspray wieder zusammen und ran.
Relativ normaler Leerlauf... Wieder in Schale geworfen nochmal los und gleich wieder nach dem Kreisel zurück.
Gleiches Spiel wie vorher.
Zehntausend nicht druckreife Flüche auf den Lippen sie wieder in den Stall befördert.
Achim meint es müsste einer der Vergaser sein. Dran waren sie ja ohnehin, taten aber bisher ihre Werk ...
Gibt es zweite Meinungen? Wenn ich mich da jetzt am Wochenende ran mache möchte ich gleich möglichst auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Ach Chris.....sorry ich habe schon Schwielen an den Fingern vom Schreiben wie nan Vergaser Mopeds einmottet....
war dein Tank voll? Ggf ist durch das Zelt die Tankatmung sehr stark aktiviert worden und das Wasser ist jetzt unten im Tank. Also Sprit ablassen, ins Auto kippen und frischen Sprit rein.
Wenn es an den Steckern liegt, Kabel 0.5 bis 1cm kürzen und wieder auf den Stecker drehen. Ein wenig aufpassen beim Start die NGK saufen gerne ab und sind dann futsch.
Ne, Tank mache ich nach jeder Fahrt randvoll, bis der Schließer vom Deckel eintaucht.
Vorletzten Sonntag war ich ja noch bei Bulli mit ihr. Und davor stand sie auch kaum zwei Wochen.
Also auch kein abgestandener Sprit.
Kabel werde ich neue verbauen, die sind teilweise schon arg knapp und stramm verlegt.
Wenn der Tank runter ist werde ich mir auch die Kerzen ansehen.
Tippe auch auf Vergaser, ist immer das gleiche Spiel, bin mal gespannt wann es mich erwischt.
ok dann wird es einfach Korrosion an den Zündkabeln sein.....bei der Luftfeuchtigkeit sicher nicht auszuschließen....
Vergaser gehen nicht nach 14 Tagen zu....Nach 3-4 Monaten schon, wenn man keine Vorsiege trifft und oder Pech hat.
Wenn die Vergsser vorher schon was weg hatten, langt ein Krümmel und ………..
OK, danke erstmal.
Dann werde ich zuerst Kabel und Kerzen machen und schauen ob es was gebracht hat, bevor ich die Vergaser raushole.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann dann am Wochenende den Frust von heute abfahren
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