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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Das hatte ich hier mit meinem Zelt ja auch.

    Tagelang Sprühregen, Luftfeuchtigkeit kurz vor 100%, kaum Wind und dann Frost.

    Der hat die Feuchtigkeit aus dem Boden geholt und überall anfrieren lassen.

    Dann wieder Tauwetter und das ganze Spiel von vorne.

    Meine dicke ist jetzt an allen nackigen Stellen mit WD 40 abgerieben und ich habe ein Funkthermometer mit Hygrometer ins Zelt gelegt.

    Ein kleiner Lüfter saugt rund um die Uhr langsam Luft herein und wenn ich bedenklich viel Kondensat sehe, schmeiße ich für ein paar Stunden den Heizlüfter an und halte das Zelt zwischen 15 und 20 Grad.

    Den Fußboden habe ich gestern mit Teichfolie ausgelegt, damit keine zusätzliche Feuchtigkeit mehr durch das Pflaster ins Zelt wandern kann und es kommen noch OSB Platten rein.

    Die Plane will ich innen noch mit ein paar Lagen Packdecken abhängen, als leichte Isolation.

    Ich hoffe das dann alles weitgehend trocken bleibt.

  • Wo finde ich diesen Hennes?

  • Wenn er - Hennes - keine Zephyr mehr macht, braucht er Daten und Wissen nicht mehr geheimhalten.

    Mein Anfrage-Text und - Art und Weise hab ich im Kopf fertig.

    Hauptsächlich geht es mir um die Steuerzeiten, wobei ich inzwischen glaube (!) dass die der Ut ausgereizt sind.

    Die Krümmer-Topfgeschichte läuft,

    die Steuerzeiten stelle ich mal zurück.

    Ich hab einen Reservekopf mit neu gemachten Ventilschäften.

    Incl. Federn, Tassen und Ventilen, Nockenbrücken.

    Nockenwelle hab ich original, aber wenn der Kopf gut ist und wird,

    dann kommt er rein mit den UT-Nocken.

    Noch fehlen dicke Shims: Kawa hat nur bis 3.10, VWMT auch 3.10 und 3.20. 3.25 hätte ich gerne gehabt.

    Heute den Reservekopf weiter kanalseitig gedremelt,

    Kopf brennraumseitig und Ventile gebürstet (eingebaut).

    Stehbolzen nachgeschnitten, waren aber ok.

    Alle Kerzengewinde gut.

    Zugegossene Kühlluftkanäle durchgestochert.

    dann kommt er zum Ventile schleifen, planen und evtl. Reinigungsstrahlen.

    Die Kopfkleinteile waren dabei.

    Ob ich die Ventilrundung zum Schaft optimieren soll?

    Oder ist das Maniküre?

  • Ein kleiner Tipp Venn du Ventile eh fräsen lässt:

    Schau dass das shimmaß sich irgendwo bei 275-295 am auskass einpendeln mit den UT Nocken.

    Dann kannst du noch originalnocken mit 225-230 einbauen!

    Wenndu die Shims zu dick machst wird dif Führung der tassenstößel schlechter und der Verschleiß mehr !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

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