Ein Tipp an alle die das erste Mal selbst einen Ölwechsel vornehmen wollen: Schaut erst in die Zeichnung und baut dann zusammen!
Es befinden sich immer folgende Teile am/im Ölfiltergehäuse:
-Platte
-Bolzen
- 2x O-Ring
-die ominöse Blechwanne
-Anlaufscheibe
-Feder
-Ölfilter
und wie gehört das zusammen?? Richtig - je nach Modell unterschiedlich!! Aufbau von unten nach oben:
550:
bitte um die Aussage von jemanden der das FIX weiß!! DUKE - fühlst du dich berufen?!
750:
Bolzen - Platte - Blechwanne - Feder - Anlaufscheibe - Filter
1100:
Bolzen - Platte - Feder - Anlaufscheibe - Filter - Blechwanne
Bitte achtet darauf dss die ominöse Blachwanne genau so eingebaut ist wie von Kawa vorgesehen! Das Ding ist ein Ableitblecht für den einströmenden Ölstrahl der Ölpumpe!
Wenn die Blechwanne falsch positioniert ist & feine Späne angeschwemmt werden wirkt das wie ein Wasserstrahlschneider der den Ölfilter perforiert!
Wanne falsch - Filter Tot - Motor fritte!
Bilder folgen beim nächsten Ölwechsel