Hallo habe die Schrauben auch nicht aufbekommen,kleine Fiex dünne Scheibe und ein Schlitz reingeschliffen,großer Schraaubenzieher und offen waren Sie MFG.
750er - Vergaser siffen
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
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Ein Tipp: Hol dir mal einen Schraubendreher-Satz nach JIS Standard, kein Phillips, kein Pozi Drive.
Dann hast du auch mehr Kraftschluss und die Schrauben vergniddeln nicht so leicht.
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Nicht nur Kraft, auch /und Zeit öffnet!
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Handauflegen und magische Worte sprechen?
Das richtige Werkzeug löst 98% aller Probleme.
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Wie hoch stehen denn die Chance, dass die O Ringe nun wieder mit Spritkontakt aufquellen und abdichten?
Beim Querlesen im Internet liest man oft(alle Motorräder , nicht nur Zephyr bezogen) , dass es immer mal wieder zu Undichtigkeit an Vergasern nach der Winterpause kommt, aber das Siffen wieder aufhört, wenn Spritkontakt die Dichtungen aufquellen lassen.
Kennt jemand die korrekten Abmessungen der O Ringe? 6x1.5 und 5.8x1.9 ist mein Kenntnisstand
Viele Grüße
Robert
Servus Robert,
Für diesen Beitrag habe ich mich ursprünglich hier angemeldet. 😀
Da die Daten hier nicht bestätigt wurden, mag ich gerne nochmal nach Bestätigung fragen?
Meine Vergaser suppen an den Verbindungen leider massiv. Die Zerlegung hat gezeigt, dass nicht die Schwimmer hängen, sondern vielmehr die O-Ringe rissig sind und daher, exakt wie eingangs beschrieben, in der PRI Stellung unmittelbar Sprit ausläuft.
Nun habe ich gedacht, ich sei schlau und habe mir entsprechende O-Ringe bestellt.
Abzudichten ist ein 9-9,5 Bohrung (Gussschräge halt drauf) und die Verbinder haben einen 7mm Durchmesser.
Also 6x1,5, 6x2, 7x1, 7x1,5.... nix passt!
Wobei doch... 6x2 passt für die geraden Verbinder zwischen 1/2 und 3/4.
Aber das T-Stück... keine Chance.
Also daher die Frage:
5,8 x 1,9 muss ich haben?? Zephyr 550.
Und oben 6x1,5 für die Entlüftungen?
Aktuelle Bezugsquelle? 😜
Vielen lieben Dank und Grüße,
Robert
Edit:
Ich sehe gerade, dass ich nun eure Anhänge sehen kann. Dies ist als Zaungast nicht möglich. 😉
Wofür ist der O-Ring 2,8 x irgendwas? Leerlaufgemischschraube?
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Schreib dem Volker (VWMT) was du brauchst und du bekommst es.
Abmessungen weis der.
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Wie hoch stehen denn die Chance, dass die O Ringe nun wieder mit Spritkontakt aufquellen und abdichten?
Beim Querlesen im Internet liest man oft(alle Motorräder , nicht nur Zephyr bezogen) , dass es immer mal wieder zu Undichtigkeit an Vergasern nach der Winterpause kommt, aber das Siffen wieder aufhört, wenn Spritkontakt die Dichtungen aufquellen lassen.
Kennt jemand die korrekten Abmessungen der O Ringe? 6x1.5 und 5.8x1.9 ist mein Kenntnisstand
Viele Grüße
Robert
Servus,
Ich habe mir die o.g. Ringe entsprechend über den HUG Shop bestellt...
Was soll ich sagen: Passen nicht. 🤔
Den 6x1,5 bekommt man eventuell mit Gewalt in die Entlüftungen, aber bei den 5,8x1,9 ist keine Chance.
Die Entlüftungen sind ja auch nicht sooo wichtig, aber Sprit sollte bitte nicht auslaufen.
Für die geraden Verbinder zwischen 1/2 bzw. 3/4 bekomme ich ohne Probleme einen 6x2 Ring rein, obwohl das ja der gleiche sein soll, wie bei dem T-Stück in der Mitte, wo 5,8x1,9 nicht passt. Sehr komisch.
Innen brauche ich vermutlich eine Schnurstärke 1,7-1,8. (???)
Dann bin ich, weil ich endlich mal weiterkommen möchte, zum Kawasaki Händler gefahren. Hauptsache die Teile bekommen.
Es handelt sich um das Ersatzteil 92055. Durch Kawasaki sind die Teile nicht mehr bestelltbar, laut Händler.
Habe einen Tipp für einen richtigen Kawa-Schrauber (nicht nur Verkäufer) bekommen, aber naja...
So viel dazu erstmal.
Grüße,
Robert -
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Woher ist das jetzt? 😀
Schnurstärke 1,3 mm kann ich ja kaum glauben... aber wenn es dort steht? 😅
Den Shop VWMT habe ich inzwischen gefunden. Macht einen guten Eindruck.
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Such nicht lange Nummern und Abmessungen, schreib Volker was du brauchst.
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