Zephyr 1100 in Österreich

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    ich bin einer der (wenigen) Zephyr 1100 Fahrer in Österreich, besser gesagt in Niederösterreich. Ich besitze 2 Stück, beide Bj 1992, wobei eine momentan nicht wirklich fahrbereit ist und eher als "Support" für die andere gedacht ist, um sie sicher ins Oldtimer-Alter transferieren zu können.
    Habe meine 11er 1995 gebraucht gekauft und 1999 zusammen mit einer Z 750 B von 1977 verkauft (das Übliche: Haus, Kind usw.)
    2012 im Internet wiederentdeckt hab ich meine eigene Maschine wieder zurückgekauft, weil ich den Verkauf immer bereut habe und hab sie aus einem Dornröschenschlaf schön langsam über die Jahre jetzt aufgepeppelt und in richtung 70er-Jahre Z getrimmt. (ja ich weiß, das ist nix außergewöhnliches, aber ich denke dafür ist sie eigentlich entworfen worden und das kann sie auch am besten).
    Mit meiner Frau am Sozius belaste ich sie jetzt nicht mehr, das muß eine Honda Pan European erledigen, aber mein Herzblut gehört der Zephyr. Nach Motorrevision 2017 mit sanftem Tuning hat sie jetzt 105PS am Hinterrad und einen schönen Durchzug.
    Wen's interessiert - Anhang
    LG
    Acceron

  • Zitat

    " Hallo Micha"


    :unsure: :confused:


    Da ist euer Euer Zusammentreffen in Bayern eindeutig schon wieder zu lang her Harry ..... :drinks: .. nicht, dass dir der Martin da böse wird :mosking:









    :MG_124: aus dem Mangfalltal :D:D

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Hallo und


    :willkommen1:


    Die Zephyr ist echt schön, Glückwunsch zu so einem Händchen... :thumbup:


    Wenn wir uns dann nicht in Österreich treffen, magst ja vielleicht nach Neuhof kommen... :D

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...




  • Habe es korrigiert :patsch: .


    Demenz-Harry :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin





    :MG_124: und viel Spaß hier.


    Schickes Mopped, nur diese " Spitztröten Auspuffanlage " ist nicht so meins. Ich bin aber auch einer der Wenigen die der Meinung sind das ne Zephyr ne Zephyr bleiben kann und nicht zu einer alten " Z " mutieren muss.


    Gruß von der Ostsee


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von 6635 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!