Ich wünsche euch allen ein tolles und spaßiges Wochenende mit bestem Wetter und ohne Zwischenfälle! Haltet die Zephyr Fahne hoch in Bad Aibling und "stellts nix an" wie man bei uns sagt... ![]()
Beiträge von Acceron
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Auch von meiner Seite hier nochmal ein riesen DANKESCHÖN für die tolle Organisation der Rosenheim-Rocker und die ausnehmend gute Stimmung an alle, die dabei waren.
Abseits von den Fotos hier noch ein paar Fahr-Eindrücke vom Samstag.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Servus und Willkommen zurück.

Unvergessen ist dein Treffen auf dem Mostlandhof.

Ja, für meine Band und mich auch. So ein Sauwetter und trotzdem so viel Spass!

-
Hi Leute, ich bin zwar schon seit 2015 hier, aber eigentlich hab ich mich noch nie vorgestellt!
Kawasaki Zephyr 1100:
-> Allgemeine Angaben:
Hersteller: Kawasaki
Fahrzeugtyp: Zephyr 1100
Erstzulassung: 26. März 1992
Hubraum: 1062 cm3
Leistung: ursprünglich 68 KW / 92 PS
Farbe: ursprünglich dunkelblau
Kaufdatum: 26. Juli 1996 und dann nochmal 12.September 2012
-> Umbauten:
Das Motorrad wurde von mir seit Kauf umgebaut:
- hochwertige Corbin Sitzbank,
- Lacksatz komplett in metallic schwarz mit 70 Jahre Gold Streifen lackiert (vom Profi),
- altes Kawa Emblem am Tank
- Tank innenbeschichtet,
- Rahmenplatten, Soziusgriff und hintere Fussrastenhalter in chrom,
- Spiegelim 70er Jahre Form
- Gabelbrücke
- Standrohrprotektoren chrom
- Kawasakiblende 70er über Bremszylinder
- Hupen in chrom
- Sturzbügel (Körbchen),- FISCHER-Stahlflex an Brems- und Kupplungssystem,
- neue Griffe,
- neue Wilbers Federbeine hinten
- Chromkotflügel vorne
- Schutzblech hinten chromfoliert
- Motor 2017 überholt und leicht getunt (105PS am Hinterrad)
- Jet Kit
- LED Licht vorne
- Eigenbau Aupuff Endtöpfe 4-in-4 Look
Historie in kurzen Worten:
Maschine 1996 gebraucht gekauft, damals ein bisschen auf "wilder Hund" (Streetfighter) getrimmt und mit (vorläufigem) Ende des Hobbys "Motorrad" 1999 zusammen mit einer schönen Z 750 B2 verkauft.
Verkauf der Zephyr immer irgendwie bereut...
2012 durch Zufall wieder gefunden durch Inserat! An die tschechisch/bayrische Grenze gefahren und die eigene Ex-Maschine wieder gekauft. Zustand 3 - 4 ...
Seitdem sukzessive verändert/aufgebaut Richtung Ende 70er Jahre Z 1000, aber gewollt nicht auf möglichst Original sondern nach meinem persönlichen Geschmack.
Ergänzend sei noch erwähnt, dass zumindest die 11er in Österreich viel rarer ist, als in Deutschland, weil der Verkauf von neuen Maschinen bereits 1995 seitens des Importeurs beendet wurde.
20200821_091141.jpg - Google Drive
2 Titelbild.jpg - Google Drive
3 Titelbild.jpg - Google Drive
-
Auf jeden Fall schön, daß es auch eine Zephyr in die Endauswahl geschafft hat. Ich finde das wertet die Modellreihe doch auf.
-
Fazit: super Treffen, super Band, noch bessere Orga, tolle Leut & gerne wieder!!! wer nich kommt ist selbst schuld

Das war ein kleines aber FEINES Treffen

Danke auch von mir (und meiner besseren Hälfte) für euer (weites) Kommen!! Mit so gemütlichen Leuten lässt sich sowas auch bei miesesten Wetter sehr geschmeidig durchziehen!!
Gerne werden wir das wiederholen, vielleicht mit etwas mehr Motorradfahren 
Das sind mal einige wenige Fotos, die ich gemacht habe. Da waren andere in der Gruppe viel aktiver... -
Hallo Leute,
UPDATE!! Verlegung des Termins (aufgrund der Grenzöffnungsthematik 15.Juni) auf das WE 10.11.12. Juli !! Dies ist ein Versuch das ganze für heuer zu retten, denn nächstes Jahr gibts dort überhaupt keinen Termin frei.
Von den Beschränkungen her:
- Wenns Wetter nicht grad Weltuntergang spielt, lässt sich das Ganze überdacht IM FREIEN abhalten.
- keine Veranstaltung im herkömmlichn Sinn (Sesselreihen etc...) sondern lockeres Besammensein
- die Lockerungen werden bis dahin doch nochetwas voranschreiten (unsere Gastro hat ab heute wieder geöffnet!)
Bei Interesse bitte hier schreiben oder PM an mich. Die Zimmer gibts zu denselben Konditionen!
LG
Acceron -
Na da freue ich mich doch drauf. Herzlichen Dank für die Organisation und die Vorbereitungen

Na?!! Schön langsam kommt ja was zusammen!! Ich glaub, wenn das Wetter mitspielt, könnt das eine ziemlich runde Sache werden! De "Weana" san natirli sehr gern willkommen!! Hab selber 10 Jahre in dieser Stadt gewohnt... Mit was kommst denn? Z oder Zephyr ??
-
Servus Martin, ....da brauchts keine weitere "Hilfe" !

Danke Leute!!

-
Hallo Leute,
ich bin einer der (wenigen) Zephyr 1100 Fahrer in Österreich, besser gesagt in Niederösterreich. Ich besitze 2 Stück, beide Bj 1992, wobei eine momentan nicht wirklich fahrbereit ist und eher als "Support" für die andere gedacht ist, um sie sicher ins Oldtimer-Alter transferieren zu können.
Habe meine 11er 1995 gebraucht gekauft und 1999 zusammen mit einer Z 750 B von 1977 verkauft (das Übliche: Haus, Kind usw.)
2012 im Internet wiederentdeckt hab ich meine eigene Maschine wieder zurückgekauft, weil ich den Verkauf immer bereut habe und hab sie aus einem Dornröschenschlaf schön langsam über die Jahre jetzt aufgepeppelt und in richtung 70er-Jahre Z getrimmt. (ja ich weiß, das ist nix außergewöhnliches, aber ich denke dafür ist sie eigentlich entworfen worden und das kann sie auch am besten).
Mit meiner Frau am Sozius belaste ich sie jetzt nicht mehr, das muß eine Honda Pan European erledigen, aber mein Herzblut gehört der Zephyr. Nach Motorrevision 2017 mit sanftem Tuning hat sie jetzt 105PS am Hinterrad und einen schönen Durchzug.
Wen's interessiert - Anhang
LG
Acceron