Ich starte hier mit mein Umbautagebuch einer Zephyr 1100, wird eher so ein Bilderbuch
Umbau-Tagebuch Zephyr 1100 "miscka"
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Vor dem Zerlegen:
7iJ61RJ.jpgNach dem Zerlegen:
3JhCZEC.jpgPolitur Start:
gp6Vrnb.jpgPolitur Zwischendrin:
lhBGWgx.jpgStrahlen und Polieren:
IdYRbDC.jpgShopping 1 - Repsätze, Service, Zündung Ignitech, Messner Schalteinheiten, Clubman Griffe:
aqfRDti.jpg -
K&N Filter (für diese wird noch eine Airbox gebaut):
hZl0fN9.jpgMessing-Verteiler für Boost Sensor:
xlg4UJc.jpgSchalter Messner:
cLLEo8d.jpgSW Motech Fender Vorner (von RnineT):
skLxozt.jpg -
Dann mal auf und rein klotzen , ich werde dich interessiert verfolgen, obwohl du mit dem Fender schon von deiner Ideallinie ( original bleiben ) abgewandert bist.
-
Ich bin mal gespannt, zumal es ja nur um die Technik geht (Restomods)
Dürfte man nicht viel sehen, außer eine fast originale Zephyr... -
was hast du mit Lufis und Gasern vor? Die von dir gezeigten K&N passen m.E. nach nicht in die Rahmenschleifen der 11er?
-
Er hat doch geschrieben, er baut eine Airbox, also kommen die K+N nicht direkt auf die Gaser und dann kann es wieder passen.
Harry
-
Felgen-Politur:
DH5ArM0.jpg -
Prima, ist halt nicht von Dauer!!
-
Weitere Teile...
Motogadget Motoscope Pro, Kabel und Elektronik-Stuff
wn6hEPT.jpg -
Prima, ist halt nicht von Dauer!!
Ich behaupte das Gegenteil -
Ich behaupte das GegenteilAlso mein Lackierer des Vertrauens hat mir davon abgeraten die polierten Teile mit Klarlack zu lackieren. Die bleiben so.
-
Genau,
weil der Klarlack nicht genug Grip hat, bzw das glänzende Ergebnis mindern würde.
Meine Zephyr hat seit 25 Jahre polierte Felgen und andere diverse Teile. Und selbst nach diesen viertel Jahrhundert sieht man es noch dass sie poliert sind. -
Ich behaupte das Gegenteil
Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!!
Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter -
Hey Martin, ich wollte grad eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, sah dann aber dieses hier...
Eine meiner Winteraufgaben soll sein, die Aludeckel vom Klarlack zu befreien und zu Polieren. Schalthebel und Hinterradbremshebel wollte ich strahlen lassen (sollen matt bleiben). Die ganze Fußrastenanlage sollte einmal runter und auch wieder hübsch schwarz/silber gemacht werden. Interessant für mich ist auf jeden Fall die Politur der Deckel... wie hast Du die so schön hinbekommen?
Grüße
Thorsten -
Mit dem polierset von Louis und einer Bohrmaschine, eingespannt in einen Klemmbock
Hey Martin, ich wollte grad eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, sah dann aber dieses hier...
Eine meiner Winteraufgaben soll sein, die Aludeckel vom Klarlack zu befreien und zu Polieren. Schalthebel und Hinterradbremshebel wollte ich strahlen lassen (sollen matt bleiben). Die ganze Fußrastenanlage sollte einmal runter und auch wieder hübsch schwarz/silber gemacht werden. Interessant für mich ist auf jeden Fall die Politur der Deckel... wie hast Du die so schön hinbekommen?
Grüße
Thorsten -
Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!!
Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter
Es wäre dumm sein poliertes Moped im Winter zu benutzen. Ich habe im letzten viertel Jahrhundert keinen Winter ausgelassen und trotzdem schaut das polierte super aus. Die Lösung heißt Wintermoped -
Schòne Diskussion, aber wenn ich das ganze Jahr fahre dann Lackiere ich die Deckel, und zwar in einer anderen Farbe.....
-
Mit dem polierset von Louis und einer Bohrmaschine, eingespannt in einen Klemmbock
Und damit hast Du den Klarlack auch gleich wegpoliert? Ich war der Meinung, man muss die Teile noch abbeizen oder strahlen.
T.
-
Und damit hast Du den Klarlack auch gleich wegpoliert? Ich war der Meinung, man muss die Teile noch abbeizen oder strahlen.
T.
Also ich würde keinesfalls strahlen, da nimmst du vielzuviel Material weg und brauchst ewig bis das wieder gleich glatt wird. Polierarbeit ist es schon etliche Stunden für alle Deckel, aber dann hast du auch gleich den meist schon gelblichen lackanteil weg. Also ich hatte keinerlei vorarbeiten vor dem polieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!