Also meine 550 Zephyr ist optisch nicht so doll aber technisch (bis auf eine verschlissene Kette) super....
Jetzt im Herbst Winter will ich mal etwas daran tun.
-Neue Kette Ritzel Ketten rad ist klar.
-Neues Gebrauchtes originales Zephyr Cockpit, ist auch klar....
Sorgenkind ist die optik der Zylinder. Die waren wohl mal schwarz lackiert. Einen Motorausbau traue ich mir nicht zu. Also was tun? Mit der Drahtbürste die schwarze Farbe ganz ab? Geht das? Oder muss ich den dann doch irgendwie und wenn es mit Klarlack ist behandeln? Es soll auch kein Neues Moped werden. Ein bisschen Patina schadet ja nicht....
Den Fehlenden schwarzen Lack an den hinteren Fußrastenhalterungen werd ich wohl mit dem Pinsel auftragen oder abmontieren schleifen und spritzen, mal sehen....
Tank und PVC Teile lackiert mein Stiefsohn in seiner Firma. (der hat das schließlich gelernt.) Farbe weiß ich noch nicht. Schwarz, rot oder gelb könnte ich mir vorstellen....
Aber komplett zerlegen ist keine Option.... (siehe oben)
Der Auspuff wird wohl auch erstmal ein Sorgenkind bleiben. 750€ für eine Edelstahlanlage sind wohl erst 2019/20 drin, wenn die dann noch zu kriegen ist. Motad ist ja Pleite.
Aber da will ich mal sehen was mit Coca Cola und Messingdrahtbürste möglich ist.
Aber insgesamt wird sie am Ende wohl sicher schöner sein als vorher hoffe ich....
Ach ja und einen werde ich sicher nicht um Hilfe bitten, aber das wisst ihr ja sicher noch.....