also ich persönlich bevorzuge Motul 3000 20W50 für die 7,5er
Gruß, DUKE
Dto., ich fahre im Sommer.
Motoröl nachfüllen- aber welches?
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Zephyr750 -
4. September 2007 um 15:27
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habe ich jetzt auch geordert.
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Also ich nehme Bertoli Olivenöl Bio schmiert auch und ist Hitzebeständig, alternativ Erdnussöl hat nen höheren Temperaturbereich...
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Nein, am besten beides nicht.
Olivenöl wird ranzig und qualmt bereits bei leicht erhöhter Temperatur/ kann man in der Küche selber testen, Erdnuss ist nix für Allergiker, falls man die Abgase zu tief inhaliert. -
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Außerdem ist Öl im Supermarkt derzeit aus,
scheinbar tankt der deutsche Bürger seine Panzer alle voll.........
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Naja, gehamstertes Klopapier + gehamstertes Öl = unmengen Fackeln
Die wollen bestimmt nur, dass ihnen auch mal ein Licht aufgeht
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Habe bis jetzt mit MOTUL 3000 20W50 gute Erfahrung gemacht. Ölverbrauch auf ca. 2.000/2.500 km so um 0,7 L.
Da der halbe Liter Motul, der beim letzten Ölwechsel übrig geblieben war, mittlerweile aufgebraucht ist, habe ich gestern mal 0,2 L vom Edelsaft RUP 5W40 (Racing-Motoröl Ravenol RUP 5W-40 direkt im Ravenol Shop kaufen (ravenol-shop.de)) nachgefüllt (fahre ich in meinem G31/530dx Touring), habe ich das Gefühl nach der heutigen Fahrt (35 km), dass die Kupplung/Getriebe irgendwie leichtgängiger wirken.
Werde aber wieder das bewährte MOTUL [oder ggf. Liqui Moly motorbike 20W50 street (mineralisch)] nachkaufen - sicher ist sicher (weil bewährt, was man so liest).
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bißchen was über Öl vom Profi.....
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Da reicht meine Mittagspause nicht
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Der verrückte Jan
Hat seine Werkstatt hier umme Ecke.
Der Beitrag ist durchaus wertvoll. Endlich eine kompetente Auskunft zu mineralisch, teilsynth., vollsynth.
Fazit: Unsere Möhren fahren mit jeder Plörre
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Das Fazit war in der Aussage, dass es die " alten mineralischen Öle " so gar nicht mehr gibt. Öle werden bei Liquid Moly nach dem Stand der Technik von 2022 gebaut.
Jaso MA2 und das Öl ist dein Freund.
Und bitte Harry........jetzt wieder nicht.....ich fahre....
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Die obligatorischen Diskussionen um das Öl sind nun obsolet....
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Und bitte Harry........jetzt wieder nicht.....ich fahre....
Was soll ich machen, iss halt so, Mobil 2000 X1 Autoöl.
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550B Leerlauf geht im Stand schwer rein
so kann es gehen
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Etwas zuviel nachgefüllt. (Absaugen ging nicht, da der gerade hier vorrätige Schlauch zu dick ist.)
Würdet ihr zwingend etwas ablassen oder passt das noch so gerade? -
Absaugen......Ölstand bei 3/4 ist optimal, ansonsten drückt die 75er das Öl in den Lufi und verbrennt es mit.
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So, heute Morgen als erstes im Bauhaus so eine Amateurpumpe besorgt und den Ölstand wieder richtig gestellt.
Vielen Dank noch mal an HD-offline für den Hinweis!
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Die Edellösung ohne Sauerei ist dies hier.
Richtiges Gewinde wählen und nie wieder ein Problem mit dem Ölwechsel.
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Jein-das stshlbus-ventil ist länger als das die ölwanne dick ist
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