Hallo, Leute
eine vielleicht dumme Frage: die 2 durchsichtige PVC Schläuche die von zwischen linken und rechten Vergasserpaare (750 D2) gehen, sollte irgentwo angeschlossen sein, oder bleiben frei? Was ist ihre Funktion? Danke.
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Hallo, Leute
eine vielleicht dumme Frage: die 2 durchsichtige PVC Schläuche die von zwischen linken und rechten Vergasserpaare (750 D2) gehen, sollte irgentwo angeschlossen sein, oder bleiben frei? Was ist ihre Funktion? Danke.
Müsste eigfentlich wie bei der 11er die Entlüftung sein und wird niergends angeschlossen.
EARL
ja genau Earl,
diese dienen der Entlüftung und sind schräg nach hinten verlegt.
Sind aber wichtig für die Funktion des Vergasers! Nicht anders verlegen oder kürzen oder gar ganz weglassen! KANN (muss aber nicht) starke Probleme hervorrufen.
MfG
Zitat
Sind aber wichtig für die Funktion des Vergasers! Nicht anders verlegen oder kürzen oder gar ganz weglassen! KANN (muss aber nicht) starke Probleme hervorrufen.MfG
Wäre aber neu das Überlaufschläuche am Gaser Probleme bereiten. Sind nur für den Überlauf bzw. Überdruckausgleich vorhanden. Man kann sie auch ab lassen, nur kann so auch Dreck reinfallen.
Gruss Plassi
Plassi,
woran liegt es, wenn aus den Schläuchen eine Art Kraftstoffkonzentrat austritt?
Richt nach Sprit, ist wenn es kalt ist, zäh wie Honig, bei Wärme flüssig wie dünnes Öl.
Kommt auch nicht während der Fahrt, sondern immer erst wenn die Mühle abgekühlt ist.
Der ratlose Harry ::) ???
ZitatWäre aber neu das Überlaufschläuche am Gaser Probleme bereiten. Sind nur für den Überlauf bzw. Überdruckausgleich vorhanden. Man kann sie auch ab lassen, nur kann so auch Dreck reinfallen.
Gruss Plassi
Um zu verhindern dass in die offenen Stutzen Dreck kommt,kann man sie auch nach unten drehen (Natürlich ohne Schläuche)
EARL
Und was ist mit dem Kraftstoffkonzentrat? ??? ??? ???
Konzentrate mußte immer mit Wasser verdünnen, weiß doch jeder ;D ;D ;D ;)......... sorry, aber der mußte sein
Gruß, DUKE
Jou Duke,
1 zu 30 und der Tank ist wieder voll ;D
Muß mal nachsehen ob bei mir auch was rausläuft, ist mir noch nie aufgefallen...
LG
Spunk
So, hab das Konzentrat mit Wasser verdünnt, und wieder in den Tank geschüttet.
Hoffentlich hab ich jetzt kein WC=Watercooled ???
jou Harry, mußt den Schlauch mit dem "Konzentrat" mit einer Venturisystem koppeln, welche dann direkt mit Wasser verdünnt und wieder in den Tank befördert, wirst sehen eine Tankfüllung 1500 Km ;D
MfG, DUKE
@DH
Wechsel mal die Schläuche! Die Schläuche dienen nur dem Druckausgleich bei den Schwimmerkammern oder als Überlauf.
Wenn dort so ein Zeugs raus läuft stand dort schon mal Sprit drin, der nicht richtig abgelaufen ist.
Wie schon oben erwähnt kann man sie auch ablassen. Nur ist es nicht schön wenn dort Dreck rein kommt.
Gruss Plassi
Hey Duke,
Venturisystem, Du immer mit Deinen Fremdwörtern, damit kannst Du mir nicht impregnieren.
Venturisystem ist ja auch der Vergaser.
Und was heißt da 1500 Km mit einer Tankfüllung, das Zeugs wird so verdünnt, daß es für die ganze Saison langt, also 1:1000. ;Reicht dann für 4000 Km.
Harry
Danke Plassi,
könnte dann bei mir sein, das der Schwimmerstand vielleicht zu hoch ist und nach Abstellen des Motors die Wärme den Vergaser kochen läßt und das Destilat dann im Schlauch sich sammelt.
Ist nur komisch, daß das Ganze erst auftritt, seit ich den offenen K+N montiert habe, zuvor gab es keine Probs.
Glaube der Motor verkraftet die vielen Pferde nicht.
Habe mir aber schon mit einer genialen Auffangvorrichtung geholfen, mitteles zweitem Schlauch neben dem Schlauch für den Lufiablaß. Muß halt immer mal wieder geleert werden, dann verdünnt und den Rest könnt Ihr oben lesen oder bei Duke Euch erklären lassen.
;)Harry
Na jetzt weis ich auch warum auf meinen neuen Chromdeckeln nach ner Ausfahrt immer so ein dünner Film liegt,hab die Dinger nämlich abgebaut weil sie so verstopft aussahen.
Gruß Micha
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