Brauche eine neue Kette benutze immer nur Dry lube als Schmierung aber am Wochenende ist die Kette ein bißchen trocken geworden und macht jetzt Geräusche.Will auch hinten auf ein größeres Ritzel wechseln.Welche Ketten sind die haltbarsten und halbwegs preiswert?.
Raier aus Bochum
Welche Kette ist für die 1100 am besten?
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rainer -
6. August 2007 um 20:11
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Hi,
also ich kann nur soviel sagen, daß ich mal in einem Thread gelesen habe, daß unser allseits bekannte Uwe vom Zephyr-Depot Ketten von France-Equipment empfohlen haben soll. Selbige habe ich seit 1000km auch drauf. Nun ja, noch kann ich wenig dazu sagen ausser daß ich sie bisher 1 mal nachspannen musste. -
Also wenn Du schon nach 1000 km nachspannen mußtest,fährst Du entweder nen heißen Reifen oder die Kette taugt nichts.
Peter -
Oder die Pflege ist schlecht.
MfG
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Keiner mehr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Ketten oder Ritzel gemacht natürlich bei guter Pflege (sonst wird wohl jede Kette nicht lange halten Muskelkater)und ich bin Schönwetterfahrer.
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Hi Rainer,
der Hubraum ist egal, eine gute Kette hält etwa 20. bis 25.000 Km. dann sollte sie erneuert werden.Gruß Cat
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also meine kette hat rd. 6000km drauf und ich habe sie seit dem einfahren und ersten spannen nicht mehr nachstellen müssen. fahre fast nur bei trockenem wetter und probiere gerade ein seeeehr billiges kettenspray (welches eigentlich für langsamer drehende ketten ist- was ich auch am felgendreck sehe ) und bin begeistert.
die kette war 20 €'s teurer als der standart und wurde mir mit dem argument empfohlen, dass ich damit ja auch den nächsten wechsel mit teurem material- und zeitwert hinauszögere.
wenn ich mich recht erinnere, hat mein schrauber mir das damals mit verschiedenen härtegraden der glieder erklärt, wobei die 'günstigen' discounter-ketten durch weniger härtegrade glänzen und damit nicht immer sooo preiswert bleiben, wie sie auf den ersten blick erscheinen.bis jetzt bin ich von der entscheidung noch überzeugt.
ich kann die tage mal schauen, wie die sich schimpft...he cat, noch wach? ;D
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Ich habe seit ca 20000 km eine FE Kette von Uwe drauf. Sie sieht noch gut aus. Ich fahre bei jedem Wetter, allerdings mit Scotty.
Scheint also okay zu sein. -
Zitat
also meine kette hat rd. 6000km drauf und ich habe sie seit dem einfahren und ersten spannen nicht mehr nachstellen müssen. fahre fast nur bei trockenem wetter und probiere gerade ein seeeehr billiges kettenspray (welches eigentlich für langsamer drehende ketten ist- was ich auch am felgendreck sehe ) und bin begeistert.
die kette war 20 €'s teurer als der standart und wurde mir mit dem argument empfohlen, dass ich damit ja auch den nächsten wechsel mit teurem material- und zeitwert hinauszögere.
wenn ich mich recht erinnere, hat mein schrauber mir das damals mit verschiedenen härtegraden der glieder erklärt, wobei die 'günstigen' discounter-ketten durch weniger härtegrade glänzen und damit nicht immer sooo preiswert bleiben, wie sie auf den ersten blick erscheinen.bis jetzt bin ich von der entscheidung noch überzeugt.
ich kann die tage mal schauen, wie die sich schimpft...- ist eine d.i.d. und auf den gliedern steht 50zvmhe cat, noch wach? ;D
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Tach Rainer.
Meine 1100er hat jetzt 136512km auf der Uhr.(richtig gelesen)Ich habe schon fast alle Fabrikate getestet.Die beste war die originale ENUMA Kette,die zweitbeste ist die DID Kette die von Polo oder Louis verkauft wird.RK-Kette von Gericke oder Regina-Kette von Louis sind meiner Meinung nach weniger gut da auch billiger.Sie halten bis zu 10000km weniger.ENUMA hält weit über 30000km.Das beste Preis-Leistungsverhältnis ist für mich DID-Kette.
Gruß Rainer-Harley. -
Zitat
Tach Rainer.
Meine 1100er hat jetzt 136512km auf der Uhr.(richtig gelesen)Ich habe schon fast alle Fabrikate getestet.Die beste war die originale ENUMA Kette,die zweitbeste ist die DID Kette die von Polo oder Louis verkauft wird.RK-Kette von Gericke oder Regina-Kette von Louis sind meiner Meinung nach weniger gut da auch billiger.Sie halten bis zu 10000km weniger.ENUMA hält weit über 30000km.Das beste Preis-Leistungsverhältnis ist für mich DID-Kette.
Gruß Rainer-Harley.Na dass ist doch mal ne klare Ansage von einem Vielfahrer.
EARL -
Hi,
ich kann Rainer nur zustimmen, die ENUMA ist auch bei mir drauf, XW Ring Extraverstärkt, habe sie seit ca. 20.000 KM drauf und brauchte sie noch kein Einziges mal nachspannen und dies trotz Profi Dry Lupe
< achso, selbstverständlich weiß ich wo das Gas ist ;), kann manch einer bestätigen :), gelle Hans-Dieter
Gruß, DUKE
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dann bin ich zufrieden, liege mit meine d.i.d. nicht falsch
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DID mit der Goldkante fahr ich auch. Mir hats halt das Gold angetan (Passend zum Kettenblatt und den Öhlins :D)
Ok,Ok, Prollmodus AUS
EARL -
MfG, DUKE
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Sorry DUKE,das musste sein
Muß schnell innen Hangar zum Düsen tauschen Luft ist feuchter geworden
EARL -
no comment back to Tropic
Lg, DUKE
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Zitat
no comment back to TropicLg, DUKE
Si Senor -
Danke euch das sind doch mal gute Tips wo man was mit anfangen kann.
Rainer aus Bochum -
Meine Dicke hat jetzt ca 100000 km runter. Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Ketten gemacht. Ich habe jetzt erst meinen dritten Satz drauf. Der ersten Satz (Hersteller unbekannt) habe ich mit knapp 40000 gewechselt. Der zweite Satz (irgendwas billiges von Polo) hielt genauso lange.
Ich muss aber auch keine Wheelies üben, bis eher ruhig unterwegs. Außerdem habe ich meine Ketten immer penibel gepflegt.
Allerdings habe ich die Dinger auch immer richtig ausgenutzt. Die Meisten hätten die Dinger etwas früher gewechselt.
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