Beiträge von harleywagner61

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Die lösung wäre doch ganz einfach :D So wie manche städte ne spur für Busse haben, sollte man ne spur nur für Motorräder einführen :nummer1_1: :patsch:

    Das gibt es wirklich und zwar in London darf die Bus und Taxispur auch von Motorräder mit benutzt werden, habe ich genutzt auf meinem Weg Stadteinwärts auf dem Weg zum Ace Cafe vor paar Jahren. Wo ich das auch erlebt habe war in Atlanta im US-Staat Georgia, da darf die ganz linke Spur von Motorräder und PKW die mit mehr als 2 Personen besetzt sind genutzt werden und diese ist mit durchzogener Linie getrennt von den anderen Fahrspuren.
    :nummer1_1:

    Ja Lustig . Ich lass schon seit dem letzten Jahrhundert nix mehr eintregen, wozu auch. Ich bin so alt das ich selber weiß was für meine Karre gut ist. Sie ist zugelassen ,wird alle 2 Jahre getüvt und Steuer und Versicherung ist auch bezahlt. Und die Polizei hat in Deutschland zur zeit wirklich anderes zu tun. Höchstens uns vom rasen abzuhalten oder die Karre ist wirklich zu laut.
    Genieß die Freiheit mit Wind in den Haaren. :hb: :beer:

    Tach Paul !
    Welchen Entlüftungsschlauch meinst du?
    Da gibt es den für Leck Kraftstoff vom Tankuhrschwimmer und hinten am Tank den für den Überlauf vom Tankdeckel. Und den für den Luftfilterkasten ablass der unten einen Stöpsel hat den man ab und an mal aufmachen sollte um die Soße abzulassen. Wenn der Stöpsel fehlt saugt die Karre auch falsch Luft. Kann natürlich auch sein das dein Membranebenzinhahn in der normal bzw. Reservestellung nicht mehr richtig schließt. Dann einfach zerlegen reinigen und die Feder von der Membran etwas auseinander ziehen.
    Die alten Kisten wollen gefahren werden sonst bekommen die Standschäden. Ich habe mit meinen beiden 11er weit über 200Tkm.
    Gruß :hb:



    Hubraum statt Wohnraum :hb: Ist doch klar. :beer:

    Hallo Joschi!
    Also dieser Fender von der Z 900 past aus zwei Gründen nicht, erstens hat die alte Z ein 19"Rad und die Zephyr ein 18" Rad das sieht nicht stimmig aus weil zuviel Abstand zum Reifen und dann ist die Gewindeaufnahme am Tauchrohr der Zephyr zu tief was aber kein Problem ist,man kann da Abstandhalter oder Verlängerungen anbringen. Ich habe ein Original Fender von der Kawa Eliminator weil die hatte ein 18" Rad so das ich nur noch Distanzstücke basteln musste.
    Gruß Rainer-Harley :thumbup:


    Wegen den immer strenger werdenden Abgasbestimmungen wurde ab 95 ein anderer Auspuff verbaut der hinten nicht mehr die Alu Endkappen zum abschrauben hat wie die ersten Baujahre sondern einen geraden Abschluß der sich nicht verjüngt wie die Aluendkappen.
    Gruß :hb:

    Mac hat recht.
    Bei gerade gehaltener Maschine und warmen Motor. Ich mach das nach der Ankunft und bin dann wieder klar für die nächste Fahrt. Wenn man auf dem Hauptständer kontrolle macht dann aber immer auf dem gleichen Platz in der Garage. Wenn der Boden auch nur 1cm aus der waage ist wird die Ölkontrolle verfälscht. Übrigens Reiner meine 11er hat 192000 km mit dem ersten Motor,nix AT-Motor.
    Gruß Rainer-Harley. :beer:

    Da es mir keine Ruhe lies hab ich nun alles ausgebaut. Kupplung mit Korb und Primärzahnrad und Ölpumpenantriebszahnrad. Ich konnte keinen Verschleiß an den Zahnflanken feststellen. Man hat auch ein Blick auf die Kurbelwelle und die darunter liegende Ausgleichswelle. Die gerade verzahnten Räder fangen an zu singen wenn das Zahnflankenspiel zu eng ist. Normalerweiße wenn ein Lager verschlissen ist und die Welle spiel hat dann wird es größer und nicht kleiner. Dann ist bei mir der Groschen gefallen und ich brauchte nur die Ausgleichswelle justieren weil da hat sich der Klemmhebel gelockert. Kupplung mit neuem Lager montiert und nun ist alles ruhig wie neu. Das Nadellager hab ich im Handel geholt weil es bei Kawa nicht lieferbar war. Maße 55x60x20mm. Nun ist wieder Rock´n Roll angesagt.
    Gruß Rainer-Harley. :hb: :beer:

    Hallo zusammen !
    Hier mal 2 Erfahrungen zum Motor. Wie ich beim vergleichen vom Geräusch von einigen 11ern beim Treff in Neuhof feststellte sind manche so am singen oder pfeifen was wohl vom geradverzahnten Primär her kommt. Mein alte mit über 190tkm macht diesbezüglich noch kein Geräusch aber meine Reserve 11er mit knapp über 50tkm macht nun auch dieses zwitschern wie ein K100 oder XJ900 es läuft alles noch bestens und der Händler meint das es unbedenklich ist. Das öl war zwar auf minimum aber die Kontrolle war immer noch aus. Ich wollte sowieso ein Ölwechsel machen und kippte deshalb nix nach und solange alles aus ist ist das ok für mich. Nun singt sie fröhlich vor sich hin wie bei so 3-4 anderen auch wo ich das Geräusch hörte. Wie ist das bei euch? :confused:
    Nun noch eine Erfahrung mit meiner ganz alten die über 190tkm hat. Ich holte sie nach 3-4 Wochen wieder mal raus und der Anlasser machte kein Muck. Batterie voll, rot und grün leuchtet. Erster Gedanke Magnetschalter entweder defekt oder er bekommt kein Steuerstrom vom Lenkerschalter. Steuerstrom drauf Magnetschalter ok und zieht an und Anlasser dreht aber Maschine zündet nicht. Dann kommt nur noch Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter in Frage. Bei gezogener Kupplung hat man ja Leerlauf usw. umgangen aber da tat sich auch nix. Es stellte sich dann der Kupplungsschalter als Fehler heraus weil über ihn der Stromkreis geschlossen sein muß. Einfach Stecker abziehen hilft nicht ,da sind 3 Kontakte dran. Den Schalter kann man schön aufklippsen und die Kupferkontakte reinigen und wieder zusammen klippsen. Nun läufts wieder und beim Louis gibts die Schalter auch zur zeit im Angebot von 12,99 auf 5,99 € runtergesetzt. :hb: In diesem Sinne. Gruß Rainer-Harley.


    Hallo Ingo !
    Warum willst du den Ruckdämpfer tauschen? Hat er zuviel Spiel im Kettenradträger? Meine 11er hat nun über 190000Km auf der Uhr mit dem ersten Ruckdämpfer und solange der nicht zerbröselt oder Risse hat bleibt er drinn.
    Hallo Mac!
    Warum lässt du ZRX Dämpfer eintragen? Vor wem hast du Angst? Das sind Kawa Dämpfer und die kann man bedenkenlos fahren. Für die 50,-€ hättest du mit deiner Lady mal schön Essen gehen können. Leben nach Vorschrift macht kein Spaß mehr weil es immer bekloppter wird.
    Ich fahre zum Test mal die billigen Classic Dämpfer von Louis, sie sind nicht so top wie Gasdruck aber noch ganz ok. Koni/Ikon ist natürlich auch eine Alternative.
    Gruß an alle.
    Rainer-Harley. :beer: :hb: