Moin Leute,
mir ist etwas schlimmes passiert. Ich bin nach einem Ölwechsel am Abend noch schnell mit Jeans auf eine Probefahrt gefahren. Die Hausrunde rückwärts...
/*Geschichte
Hab mich sehr schlecht konzentriert. Hatte kein Abendessen gegessen und noch andere Sachen im Kopf. Dazu wollte ich testen, ob alles vernünftig läuft. So habe ich mich im Kurveneingang verschätzt. Beim Runterdrücken von der Maschine hab ich dann noch den Gaszug touchiert und bin auf den letzten cm auf der Straße auf die Bremse und dann durch das Aufstellmoment gänzlich aus der Kurve. Ich konnte die Maschine noch knapp 50m auf dem Randstreifen halten und währenddessen die letzten 20° der Kurve ausfahren. Das Bremsen oder starke Lenken habe ich mich nicht gewagt. Leider kam danach ein Hügel im Seitenstreifen, der mich abheben ließ und die Kontrolle zunichte machte. Moppi kippte und ich ging über den Lenker.. Ich schlug mit dem linken Schienbein an den Motorblock und beim Abgang mit beiden Knien an den Lenker, wobei zum Glück nur kleine Wunden entstanden. Danach landete ich sanft auf der Schulter. Nur Moppi hat es ordentlich mitgenommen.
*/ Geschichte Ende
Hier die Liste der Schäden:
-Die Gabel ist verbogen,
-das Cockpit recht matschig, aber gängig,
-Kotflügel vorne abgerissen,
-Limadeckel gerissen,
-Beulen im Tank von Holm und Griff,
-Ölkühler leicht angeschlagen.
Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich konnte mit Moppi mit krummen Lenker 5km nach Hause fahren.
Nach einigen Tagen Bedenkzeit möchte ich das Motorrad nun wieder fahrbereit kriegen. Ich habe gerade zwar nicht viel Geld, aber dafür sollte es reichen.
Was sollte ich noch auf Beschädigungen prüfen?
Ich habe eine Gabel samt Gabelbrücken gefunden, die allerdings vom Speichenrad-Modell stammt. Kann ich die bei mir einbauen?
Ich habe bei Recherchen herausgefunden, dass zwischen den Modellen die Bremsen geändert wurden, allerdings alles kompatibel sein sollte.
Soweit erstmal der Zwischenstand. Ich werde nochmal zur Garage gehen und das Kopflager auf Spiel überprüfen.
Zephyr 750 C Bj. 04.97 Speichenräder